(AUE) Von Beginn an übernahmen die Jungs aus dem Schwerzer die Initiative und führten bis zur Halbzeitpause souverän mit 3:0. Nach der Halbzeit flachte das Spiel etwas ab und beide Mannschaften konnten sich keine große Überlegenheit mehr erspielen. Am Ende konnte unsere U10 einen völlig verdienten 4:1 Sieg und die ersten 3 Punkte auf ihrem Habenkonto verbuchen.

Im zweiten Spiel der Rückrunde war man bei der SGM Hussenhofen/Herlikofen/Iggingen zu Gast. Auf einem schmierigen und unebenen Geläuf in Hussenhofen erspielten sich die Spieler der U10 zwar eine Überlegenheit, konnten aber aus der Vielzahl der Chancen nicht genügend Profit erzielen und mussten sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden, trotz deutlicher Überlegenheit, zufrieden geben.

Tags darauf trafen sich die heimische U10, eine Mannschaft des TSV Heubach, der SG Bettringen, der SG Reichenbach, zwei Mannschaften vom TSB Gmünd und zwei Mannschaften des FC Heidenheim auf dem Kunstrasenplatz am Schwerzer zum 6. FUNINO Minispieltag. Hier sahen die zahlreichen Zuschauer über 2 Stunden tollen Fußball im 3 gegen 3 auf 4 Minitore, ohne das die Ergebnisse im Vordergrund standen. Dribblings, Finten und viele Torabschlüße stehen an den Minispieltagen im Vordergrund, sodass die Kinder frei aufspielen können. Der nächste FUNINO-Minispieltag ist schon in Planung.