(CJK) Sein künftiger Trainer Zlatko Blaskic sieht ihn als wertvolle Verpflichtung: „Kelecti ist ein Offensiv flexibel einsetzbarer Spieler der enorm viel Tempo ins Spiel bringt und den ein gutes „eins zu eins“ im Angriff auszeichnet. Der sportliche Leiter der Normannia, Stephan Fichter, ist von Kelecti Nkem überzeugt: „Kelecti ist uns bereits in der U19 der Stuttgarter Kickers positiv aufgefallen und wir hatten schon damals Kontakt. Schlussendlich hat er damals einen Vertrag bei den Kickers unterschrieben. Wir haben seinen Werdegang immer im Auge behalten und sind nun glücklich, dass es im zweiten Anlauf mit einer Verpflichtung geklappt hat.“

Der gebürtige Kameruner begann seine fußballerische Ausbildung beim TSV Weilheim und wechselte als 18 jähriger zur U19 der Stuttgarter Kickers, bei denen er in der Junioren Bundesliga sofort überzeugen konnte. 2019 erhielt er einen Profivertrag bei den Kickers, bekam aber wenig Einsatzzeiten. Daher wechselte der 1,76 Meter große Offensivspieler im Februar 2020 zum Verbandsligisten VfB Neckarrems, bei dem er bedingt durch Corona bislang in 30 Spielen 9 Tore erzielte.

Nkem selbst freut sich über seinen Wechsel zur Normannia und äußerte sich wie folgt: „Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zur Normannia und werde alles geben um der Mannschaft mit meinen Leistungen zu helfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut und ich musste nicht lange überlegen, dass dies der richtige Schritt für mich ist.“