(Dud) Als Favorit ins Spiel und mit dem klaren Ziel drei Punkte zu ergattern war das Team in diesen Samstag gestartet. Mit Spielbeginn nahm das Team die Aufgabe gut an. Die SGM Heuchlingen/Böbingen/ Mögglingen begrenzte sich aufs solide Verteidigen. Die Normannen wirbelten und setzten die Gastgeber unter Druck. Dieses Spiel zog sich 10 Minuten hin ehe die erste nennenswerte Torchance der Normannen durch Lenni Sing am Pfosten seinen Meister fand. Marian Grau schickte das Leder 15 Minuten nach Anpfiff in Richtung Winkel auf die Reise.

Vom Zwölfereck zirkelte er die Kugel in die richtige Richtung. Der starke SGM Keeper kratzte den Ball aus dem Winkel. In den folgenden 10 Minuten hatten die Normannen zahlreiche Chancen, welche alle durch die Bank ungenützt blieben. Die Entscheidung der Trainer im großen Stil vor der Halbzeit Auswechslungen vor zu nehmen, war in Ergänzung mit der mangelhaften Chancenverwertung letztlich folgenschwer. Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber zusehends besser ins Spiel und kämpfte sich in die Partie. Die Normannia verlor den Faden und wurden durch einen Stellungsfehler in der Abwehr noch bestraft. Ein langer Ball fand den Fuss des SGM-Spielers Paul Rieg, der das Leder nach einem Laufduell an Lukas Schunter vorbei ins Normannen-Gehäuse schob. 

Die Gmünder taten sich unheimlich schwer zurück in die Partie zu finden. In die nächste Gmünder Drangphase hinein platzte der Sonntagsschuss erneut von Paul Rieg, der den Ball aus 16 Meter perfekt traf. Dieser Schock saß. Eine tolle Reaktion aus Sicht der Normannia war die Reaktion des Teams. Die Gmünder gaben nicht auf und spielten weiter Richtung SGM Tor. Bitter war sicherlich, dass sämtliche klaren Torchancen nicht genutzt werden konnten und für die Gmünder nichts Zählbares heraus gesprungen ist. Der Spielfluss riss vor der Halbzeit ab. Der Weg ins Spiel zurück fand das Team in der Folge nicht mehr. Diesen Schuh ziehen sich die handelnden Personen auch an…

Die Mischung aus einer taktischen Fehlentscheidung und der mangelhaften Torausbeute verhalf den Gastgebern zu cleveren 3 Punkten. Aus solchen Tagen lernt man, aus solchen Tagen werden die nächsten Maßnahmen abgeleitet und aus solchen Tagen wird die Mannschaft gestärkt heraus gehen.

Kopf hoch !