(UBE) „Valerio hat die Erwartungen, die wir in ihn hatten, sofort erfüllt“, so der Sportliche Leiter der Normannia Stephan Fichter. Er sei ein Garant für die stabile Defensive und auch in Sachen Einstellung vorbildlich. „Er hat in der Vorrunde kein einziges Spiel verpasst – das zeigt, wie wichtig er für uns ist. Wir freuen uns unheimlich über seine Verlängerung“, so Fichter. Trainer Zlatko Blaskic kommt richtig ins Schwärmen: „Einen Spieler wie Valerio kann sich jeder Trainer nur wünschen. Ihm ist kein Weg zu weit. Viele Offensivspieler haben sich an ihm in der Vorrunde die Zähne ausgebissen.“

Valerio Avigliano freut sich riesig „über das Vertrauen, das mir der Verein in so kurzer Zeit geschenkt hat“. Er möchte mit der Normannia noch Einiges erreichen und sich mit guten Leistungen für die Vertragsverlängerung bedanken.

Der 26-jährige Avigliano ist bei der Normannia kein Unbekannter. Als Jugendlicher bei der Normannia ausgebildet, fand er über die Stationen TSGV Waldstetten und Sportfreunde Dorfmerkingen zu Beginn dieser Saison den Weg zurück zur Normannia.