(Spe) Die Gastgeber standen von Beginn an sehr tief und suchten ihr Heil in weiten Abschlägen und in Kontern, woraufhin sich ein sehr zähes Spiel entwickelte. Die Jungs vom Schwerzer waren zwar spielerisch deutlich überlegen, zeigten sich im Angriffsdrittel jedoch oftmals zu ungeduldig oder zu unkonzentriert im Abschluss. Nach vielen vergebenen Torchancen ging man durch einen verwandelten Strafstoß mit einer knappen 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zogen die Jungs das Tempo nochmals merklich an, dem gastgebenden Team schwanden zunehmend die Kräfte und viele erfolgsversprechende Angriffe unserer Jungs konnten nur durch Regelwidrigkeiten der Nattheimer unterbunden werden. Ein daraus resultierender, schön getretener direkter Freistoß brachte die Vorentscheidung zum 0:2 und als die Gastgeber durch eine Zeitstrafe dezimiert waren, gelang das hochverdiente 0:3. Kurz vor Spielende fiel dann noch der Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 0:4-Endstand.

Mit dem 5. Sieg im 5. Spiel bleiben die U13-Junioren souveräner Tabellenführer in der Bezirksstaffel und empfangen am nächsten Samstag mit dem 1. FC Heidenheim 2 den aktuellen Tabellenzweiten zum absoluten Gipfeltreffen.