Alle Trainings- und Spielmaßnahmen finden bis auf weiteres wie gewohnt statt. Im Einzelfall werden wir über die Absage von Trainings- und Spielmaßnahmen informieren.

Wir möchten alle bitten, sich an die vorgegebenen Hinweise des Kultusministeriums BW zu halten. Hierzu die wesentlichen Leitlinien:

  • Bei Personen, die nicht in einem Risikogebiet waren und keinen Kontakt zu einem am neuartigen Coronavirus-Erkrankten hatten, sind keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen nötig. Diese Personen können daher uneingeschränkt am Training teilnehmen.

  • Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben bitte vorläufig zu Hause.

  • Personen, die in einem Risikogebiet waren und innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von dort Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Schnupfen, Durchfall, u.a. bekommen, vermeiden alle nicht notwendigen Kontakte und bleiben zu Hause. Diese Personen setzen sich umgehend telefonisch mit ihrem Hausarzt in Verbindung oder nehmen Kontakt mit dem kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117 auf.

  • Personen, die während ihres Aufenthalts in einem Risikogebiet oder innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten hatten, kontaktieren umgehend das örtlich zuständige Gesundheitsamt. Dies muss in jedem Fall erfolgen, unabhängig vom Auftreten von Symptomen.
Wir bitten daher alle, bei Erkältungszeichen Zuhause zu bleiben und nicht am Training oder an den Spielmaßnahmen teilzunehmen. Die Trainer sind dazu angehalten, erkrankte Spieler und Kinder nach Hause zu schicken.

Achtet auf Euch und Eure Gesundheit!