WWG SPORTPARK

Unsere Heimat

Spielstätte der SchwerzerElf ist der 5000 Zuschauer fassende WWG Sportpark. Dieser liegt westlich der Innenstadt zwischen Schwerzerallee, Silcherstraße, Goethestraße und Justinus-Kerner-Straße.

Zum WWG Sportpark gehören eine überdachte Tribüne mit etwa 500 Sitzplätzen auf der Hauptseite, unter der sich die Vereinsgaststätte befindet. Angebaut ist das BARMER Forum aus dem Jahr 2008. Fertiggestellt wurde das Stadion im "Schwerzer" im Jahre 1993.

Auf der Gegengerade befindet sich eine Überdachung. Direkt angrenzend an den Rasenplatz befindet sich ein Kunstrasen-Platz, der Anfang 2017 auf den neuesten Standard gebracht wurde. Der Kunstrasen-Platz wird in der Regel als Ausweichplatz bei schlechten Witterungen sowie bei Abendspielen genutzt, da der WWG Sportpark bisher noch keine Flutlichtanlage besitzt.

Auf Initiative der Fangruppe „Der 12.Mann“ entstand Anfang 2012 eine Anzeigetafel hinter dem Tor sowie im Sommer 2013 eine Überdachung auf der Gegengerade. Meist besuchen ca. 200 bis 300 Zuschauer die Heimspiele der ersten Mannschaft im Stadion.

WEITERE INFOS

Parkleitsystem

Parken rund um den WWG Sportpark.

Stadionplan

Der WWG Sportpark-Plan auf einen Blick.

Stadionordnung

Infos für alle WWG Sportpark-Besucher.

• EINTRITTSPREISE

SITZPLATZ (TRIBÜNE)

Vollpreis

Ermäßigt

STEHPLATZ

Vollpreis

Ermäßigt

BARMER FORUM (VIP)

Pro Person

inkl. Getränke, Essen & Pressekonferenz

DAUERKARTEN

Sitzplatz Tribüne

Sitzplatz Tribüne Ermäßigt

Stehplatz

Stehplatz Ermäßigt

• ANREISE (PKW)

Den WWG Sportpark im Schwerzer erreicht man aus Richtung Stuttgart kommend auf der Bundesstrasse B29 bis zum Autohaus Bierschneider. An der Ampel rechts in die Rektor-Klaus-Strasse abbiegen, an der nächsten Ampel wieder rechts in die Katharinenstrasse. Auf der linken Seite befindet sich dann ein Eingang ins Stadion, wenige Meter weiter kann rechts auf einem Parkplatz geparkt werden.

48°47'42.8"N 9°47'07.5"E

Justinus-Kerner-Str. 16 | 73535 Schw. Gmünd

• ANREISE (BAHN)

Der Bahnhof Schwäbisch Gmünd ist aus Richtung Stuttgart sowie aus Richtung Aalen kommend per IC / IRE / RE erreichbar.
    Der WWG Sportpark ist vom Bahnhof aus innerhalb von knapp 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Beim Verlassen des Bahnhofs rechts am Postgebäude vorbei Richtung Busbahnhof gehen. Links in die Rektor-Klaus-Strasse einbiegen und auf dieser die Bundesstrasse B29 überqueren.

An der nächsten Kreuzung rechts in die Katharinenstrasse einbiegen, auf die linke Strassenseite wechseln. Nach ca. 200m befindet sich auf der linken Seite ein Eingang zum WWG Sportpark.

• PYROTECHNIK (VERBOT)

Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände, namentlich so genannte bengalische Fackeln und Rauchpulver dürfen grundsätzlich nicht mitgeführt werden.

Bei Nichtbeachten drohen empfindliche Strafen und Stadionverbot!

Sollte zum Abbrennen von Pyrotechnik kommen, wird es bei zukünftigen Spielen Eurer Mannschaft in Schwäbisch Gmünd erhebliche Einschränkungen im Bereich Fanutensilien geben!