(AUE) Von Beginn an sah man ein temporeiches Spiel, indem sich keine Mannschaft hinter taktischen Marschrouten zu verstecken versuchte. Durch aggressives Pressing wurde die Abwehrreihe der Eislinger immer wieder zu langen Bällen gezwungen und somit konnte der Tabellenführer kaum einen geordneten Angriff vortragen. Im Gegenzug konnte man selbst immer wieder durch eigenes Kurzpassspiel die Kette durchbrechen und sich das eine oder andere Mal gute Chancen herausspielen. Durch eine kleine Unachtsamkeit in dem eigenen Abwehrverhalten, gerieten die Jungs aus dem Schwerzer noch vor der Pause mit 0:1 in Rückstand.

Doch in der zweiten Hälfte erhöhten die jungen Normannen immer mehr den Druck auf das Eislinger Tor und nachdem bestmögliche Chancen ausgelassen wurden, konnte man doch noch 15 Minuten vor Spielende den Ausgleich erzielen. Trotz weiterer Chancen blieb es jedoch bei einem durchaus verdienten 1:1 Unentschieden, wobei die Gmünder den Sieg eher verdient gehabt hätten.