(sch) Eine über weite Strecken schwache Gmünder Mannschaft konnte gegen den Vorletzten einen Zwei Tore-Rückstand egalisieren und kam nicht unverdient doch noch zu einem 3:3-Remis.

Der Normannia-Nachwuchs startete denkbar schlecht in die nur auf dem Papier als einfach erscheinende Auswärtsaufgabe. Im ersten Durchgang kamen die ersatzgeschwächten Gmünder stets einen Schritt zu spät und gerieten gegen akut abstiegsbedrohte Hausherren früh in Rückstand. FCN-Offensivmann Davud Vehab sorgte mit seinem Treffer immerhin dafür, dass die Partie offen blieb. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff aber stellte der TSF den alten Abstand wieder her, ehe der agile Jonas Nagel für die Gäste erneut verkürzen konnte. Erst zu diesem Zeitpunkt fand die Elf von Trainer Jochen Herbst dann wirklich in das hart umkämpfte Spiel hinein und obwohl man zwischenzeitlich durch eine Zeitstrafe geschwächt wurde, waren die Gmünder nun das bessere Team und erarbeiteten sich zugleich ein kleines Chancenplus. In der spannenden Schlussviertelstunde riskierten die Normannen viel und warfen alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzwingen. Herbst verstärkte die Offensive und brachte unter anderem den angeschlagenen Angreifer Petros Gelis für Innenverteidiger Edward Azeta in die Partie. Der Mut wurde schlussendlich belohnt, in der 88.Minute nutzte Mohamed Sanogo den ihm gewährten Freiraum und netzte eiskalt zum 3:3-Endresultat ein. So sicherte Sanogo, mit nunmehr sechs Treffern bester Gmünder Torschütze in dieser Spielzeit, seinen Mannen einen hart erarbeiteten und letztendlich verdienten Punktgewinn.

So steht die Normannia als Sechstplatzierter in der Verbandsstaffel Nord weiterhin jenseits von Gut und Böse im sicheren Tabellenmittelfeld auf dem sechsten Platz. Acht Spiele stehen noch aus, am kommenden Samstag (13 Uhr) gastiert mit dem drittplatzierten SV Böblingen ein Aufstiegskandidat im Schwerzer. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen will die Herbst-Elf einen Heimsieg landen – auch um sich endgültig von der Gefahrenzone zu entfernen, denn immerhin ist der Vorsprung zum ersten Abstiegsrang auf sieben Zähler zusammengeschrumpft.

TSF: Kolb – Badstieber, Glaser (78.Abecker), Schmid, Sefer (77.Kiefer), Haile, Hetzer, Mannheim, Reichert, Gashi (85.Igbokwe), Kuchtanin
FCN: Eschig – Brandl, Azeta (73.Gelis), Jakobschy, Schwarzer – Klack – Nagel (82.Arnold), Wagner, Vehab, Duman (70.Guglielmetti) - Sanogo
Tore: 1:0 Dominik Reichert (15.), 2:0 Eldrenis Gashi (28.), 2:1 Davud Vehab (30.), 3:1 Eldrenis Gashi (47.), 3:2 Jonas Nagel (52.), 3:3 Mohamed Sanogo (88.)
Schiedsrichter: Fabio Gentile (Scheppach)