(sch) Trotz zweimaliger Führung reichte es für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Jochen Herbst letztendlich nur zu einem 2:2 (0:1)-Remis.

Im zweiten Spiel mit einer vollkommen umgebauter Viererkette ohne den verletzten Kapitän Andreas Herkommer agierten die Gmünder in der Defensive deutlich konzentrierter als noch in der Vorwoche. Nicht unverdient gelang der Herbst-Elf dann bereits nach einer Viertelstunde das 1:0 durch Davud Vehab, was dann auch den Pausenstand darstellte. Nach dem Seitenwechsel verloren die Normannen dann zunächst den Faden und mussten nach einem aus ihrer Sicht unnötigen Elfmeterpfiff den Ausgleich hinnehmen. Doch anschließend steigerte sich der FCN noch einmal und konnte durch den ersten Saisontreffer von Mittelfeldmotor Silas Klack die Führung wieder herstellen. Allerdings konnten die Hausherren dies im direkten Gegenzug wieder egalisieren, so dass sich die Gmünder schlussendlich mit nur einem Zähler begnügen mussten. Damit verbleibt der Normannia-Nachwuchs als Tabellensechster im sicheren Mittelfeld der Verbandsstaffel Nord. Durch einen Erfolg im kommenden Auswärtsspiel beim Vorletzten TSF Ditzingen (Samstag, 1.April, 16 Uhr) könnte man sich weiter von der Gefahrenzone distanzieren.

TSV: Schmidt – Wahler (90.Schempp), Immel, Mohoric, Skusa, Brandner, Schaufler (82.Luber), Sari, Aydemir, Bosler, Korn (66.Emini)
FCN: Eschig – Brandl, Azeta, Jakobschy, Schwarzer – Klack – Vehab,Wagner, Wicker (56.Guglielmetti), Nagel – Gelis (72.Sanogo)
Tore: 0:1 Davud Vehab (15.), 1:1 Korcan Sari (59./FE), 1:2 Silas Klack (75.), 2:2 Deniz Emini (76.)
Schiedsrichter: Qendrim Mustafaj (Fellbach)