(hk) Durch urlaubs- und verletzungsbedingte Abwesenheiten von vielen Spielern, der späten Verpflichtung von Neuzugängen war die Trainingsvorbereitung von Trainer Holger Traub alles andere als einfach. Im ersten Pflichtspiel der Oberliga-Saison musste die Gmünder Normannia auf mehr als neun Spieler verzichten.
Zeit zum Nachdenken haben die Spieler von Trainer Traub nicht. Bereits am Mittwoch um 17:45 Uhr steht mit der 2. WFV-Pokalrunde und dem Ligakonkurrenten TSG Backnang der nächste Prüfstein auf dem Plan.

Trainer Traub möchte die bisherige Vorgehensweise mit Blick auf den Pokalhit gegen Backnang nicht ändern. „Unsere jungen Spieler haben in der teilweise katastrophalen Vorbereitung alles gegeben und hervorragende Leistungen gebracht, wir werden Ihnen auch weiterhin alle Rückendeckung geben.“ Somit dürfte für die anstehende Partie davon ausgegangen werden, dass in der ersten Elf keine größeren Änderungen auftreten werden.

Das Team von Trainer Traub möchte auch die anstehende Partie als Teil eines langfristigen angelegten Entwicklungsprozesses sehen, denn eines musste man schmerzlich im Spiel gegen den Göppinger SV erfahren. Fehler werden schneller und gnadenloser als in der Verbandsliga bestraft, so geschehen durch einen – zugegebenermaßen – schönen Freistoßtrick der Göppinger.

Das Gästeteam aus Backnang konnte mit einem 1:1 gegen den FC Villingen in die Oberliga starten. Mit dem Punktgewinn gegen ein Topteam der Oberliga ist die TSG Backnang sicherlich als Favorit in der anstehenden Partie in der tectomove Arena anzusehen.

So könnten sie spielen: Ellermann – Lämmle, Stölzel, Fröhlich, Glück – Kianpour, Gnaase – Schmid, Kolb – Bauer, Ubabuike.