(dud) Morgens ging Team IV an den Start und  versuchten die ersten Schritte in Richtung Runde 3 zu gehen. Gegen die Vertreter des VFR Aalen dominierten die Mannen um Mittelfeldmotor Marko Herceg das Geschehen. Die Aalener wussten nicht wie Ihnen geschieht und in den zehn Minuten waren für die Zuschauer Aalener Torchancen Mangelware.

Anders die Normannen, in der kompletten Spielzeit nutzten die Jungs Ihre Chancen gnadenlos aus. Mit 2:0 starteten die Jungs gut ins Turnier. Gegen den Derby-Dauerbrenner SG Bettringen antworteten die Normannen auf den lautstark umjubelten 1:0 Bettringer Führungstreffer mit einer tollen Ausgleich zum 1:1. Die Kräfteverhältnisse in dieser Partie waren sehr Normannialastig. Das Startphase gehörte Bettringen, zum  Schluss durfte die SG dankbar sein, dass die vorhandenen Chancen durch die Schwerzer-Kicker nicht genutzt wurden. Das Unentschieden war nach den letzten 4 Spielminuten für die Bettringer schmeichelhaft.

Die 3. Partie gegen die SGM Virngrund/Jagst war mit einem überzeugendem 3:0 eine klare Sache ! Souverän, überzeugend und dominant spielten die Jungs die SGM an die Wand. Hochverdiente 3 Punkte für die Normannia. Dem letzten Spiel drückte die  Normannia den Stempel der Überlegenheit auf. Gegen den TV Straßdorf dirigierte Marian Grau das Fußballkonzert!

Angriffe, wie kleine Paukenschläge, Passspiel, wie ein feines Streichkonzert und der 1:0 Führungstreffer als Abrundung des Konzertes. Das Spiel verlief, wie Fussball halt so ist, eine Mannschaft drückend überlegen und der einzigste Faupax wurde bitter bestraft. Letztlich freute sich der TV Straßdorf über einen sehr sehr schmeichelhaften Punkt. Das Kämpferherz des Gmünder-Stadtteil wurde belohnt.

Souverän und verdient erreichte Team IV an dem Vormittag die „Kick-Off“-Runde 3.

Am Nachmittag nach 70 Kilometer Anreise stellte sich Team III dieser Aufgabe. In der Vorwoche noch mit kleinen spielerischen Mängel fand das Team sehr gut in die erste Begegnung. Wie Team IV hatte auch Team III die SG Bettringen als Gegner. Mit einem 1:0 behielt die Normannia im zweiten Duell des Tages die Oberhand. Gut in den Tag gestartet und das nötige Selbstvertrauen für ein geniales zweites Spiel getankt. Ein spielerisches Feuerwerk lieferten die Jungs im Spiel gegen Lauchheim/Kapfenburg ab. Die Lauchheimer, sicherlich keine Laufkundschaft, fanden keinerlei Rezept gegen den rollenden Normannenzug. Mit 5 Treffer zerlegten die kleinen Normannen die Jungs von der Kapfenburg. Die Burg war erobert !

Die Tormaschine lief auf Hochtouren. Die Produktion stockte für 10 Minuten im 3. Spiel.  Das Tor gegen die SGM Virngrund/Jagst schien vernagelt zu sein. Das Leder fand partu nicht den Weg ins Tor und die Jungs von der Jagst erfreuten sich abschließend über einen Punkt, der sicherlich so nicht eingeplant war. Diesen Produktionsstop überprüfte der verletzte Chefmechaniker Luis Stütz. Nach kurze Stippvisite und neuen Planungsgesprächen schickte er seine Mechaniker wieder auf den Platz zum letzten Gruppenspiel. Gegen den alten Weggefährten Kilian Vilhelm produzierten die Jungs nach Maß ! Mit 2:0 untermauerten die Jungs den Tabellenplatz 1 in der Gruppe 7 in Sontheim.

Team III marschierte hinter Ihren  Mannschaftskameraden in die Runde 3 !

Nun geht es um das beste Punkte- und Torverhältnis unter allen Normannenmannschaften. Die Normannia kann stolz sein, dass noch alle 4 gestarteten Teams in der Runde 3 vertreten sind. Leider darf nur ein Team in die Endrunde einziehen. Diese Regel ist undankbar. Team III und IV drückt den Teams II und I die Daumen und freut sich dennoch auf einen sportlichen Wettkampf am 11., 12. Und 18.01.2019.

Gratulation an den kompletten „Haufen“ ! Geile Leistung!