(spe) Mit einem durch zahlreiche Neuzugänge verstärkten Spielerkader starteten die Jungs um das Trainer-Team Arthur Feil, Christoph Kunze und Dennis Greco in das Projekt „Landesstaffel“. Nach 2 letztendlich etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Last-Minute-Siegen zum Auftakt gegen den VfL Herrenberg und den VfL Pfullingen, wussten die Normannen in den nachfolgenden Partien ihr spielerisches Potential besser abzurufen. Mit deutlichen Siegen gegen die TSG Hofherrnweiler (4:1), den VfL Sindelfingen (5:1) und den FC Eislingen (6:1) erklommen die Jungs die Tabellenspitze und mit dem nachfolgenden 4:2 gegen die 2. Mannschaft des VfR Aalen distanzierte das Schwerzer-Team auch seinen bis dato hartnäckigsten Verfolger.

Die Siegesserie riss nicht ab, auch die weiteren Begegnungen gegen den TuS Ergenzingen (4:0), die TSG Tübingen (3:1) und beim VfL Nagold (4:0) wurden allesamt deutlich gewonnen und mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den VfL Kirchheim verabschiedeten sich die Jungs in die wohlverdiente Winterpause.

Zu Buche stehen somit nicht nur eine beeindruckende Serie von 10 Siegen in 10 Punktspielen, sondern auch die Tabellenführung mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Aber auch im Verbandspokal-Wettbewerb wusste der Normannia-Nachwuchs zu überzeugen. Nach einem sicheren Erstrundenerfolg gegen die TSG Hofherrnweiler gelang mit dem 4:1-Sieg gegen den höherklassig spielenden SV Böblingen U17 eine faustdicke Überraschung. Im darauffolgenden, taktisch und spielerisch sehr anspruchsvollen Achtelfinale gegen das Bundesligateam des 1.FC Heidenheim, sahen die zahlreichen Zuschauer sogar leichte Vorteile bei der Normannia und es dauerte bis kurz vor Schluss, bis sich der hohe Favorit gegen unsere U17 durchsetzen konnte.

Voller Vorfreude blicken Mannschaft und Trainer-Team auf die Anfang März startende Rückrunde mit dem Ziel, die beeindruckende Hinserie fortzuführen und zu einem erfolgreichen Saisonabschluss zu bringen.