(dud) Der jüngere Jahrgang der Normannen spielte zum Ende der Saison um den „Titel“ mit. Vor toller Kulisse und bei warmen Temperaturen versuchten die Jungs vom Schwerzer Ihre letzte Möglichkeit auf Tabellenplatz 1 zu wahren. 3 Punkte auf fremden Geläuf mussten her. Nach Spielbeginn überraschten die Gastgeber aus Bettringen die Gmünder eiskalt. Faktisch mit Anpfiff schlug das Leder erstmals im Gehäuse der Normannia ein. In der Folge übernahmen die Gmünder Gäste das Geschehen.

In ansehnlichen und gut vorgetragenen Angriffen zeigten die Kids, wozu sie spielerisch in der Lage sind. Die ersten 20 Minuten  blieben die Bettringer zwar gefährlich und  körperlich sehr präsent, aber die Boys in Black aus Gmünd hatten das Zepter in der Hand. Eine große Anzahl an Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Ein hellwacher Bettringer Keeper verhinderte mehrfach für seine Mannen einen Gmünder Ausgleichstreffer. Coach Schunter hatte seine Mannen optimal eingestellt. Die Jahrgangsälteren Bettringer hatten die liebe Mühe mit den quirligen Normannen. Nach dem Wechsel stellte die Normannia auf eine offensivere taktische Ausrichtung um. Das Spiel verlagerte sich noch weiter in die Bettringer Hälfte. Latte, Pfosten, Parade des Torhüters, knapp am Tor vorbei, Innenpfosten und wieder raus. Es war schlichtweg, wie verhext. Die Spielzüge fanden zwar nicht mehr die optimale Präzision aus der ersten Halbzeit, aber das Bild auf dem Platz zeigte weiterhin den gleichen Spielverlauf. Die Kraft ließ auf beiden Seiten merklich nach. Die Gmünder Torversuche scheiterten am Quäntchen Glück. Die abgeklärten Gastgeber nutzten Ihre sich bietenden Möglichkeiten in der Folge gnadenlos aus. Mitte der zweiten Halbzeit setzten den SG`ler das Leder nach einem astrein vorgetragenen Konter ins Gmünder Gehäuse. Bitter zu diesem Zeitpunkt. Die Normannia war dem 1:1 deutlichst näher, als die Bettringer dem gefallenen 2:1. Letztlich ist das Fußball in seiner   bittersten Ausprägung. Der Treffer zum 3:0 Endstand für Bettringen viel 2 Minuten vor dem Ende. Der Schriftführer mag sich zur letzten Berichterstattung wiederholen, aber „Vom Torhüter bis zum letzten Mann auf der Auswechselbank, alle müssen mehr wie lobend erwähnt werden.“ Jeder hat sich ins Zeug gelegt um die Möglichkeit des „Titels“ aufrecht zu erhalten. Selbst bei einem deutlichen Rückstand kämpften die Jungs mit Anstand auf dem Platz.

Die Gmünder Jungs können auf Ihre gespielte Frühjahres-Runde mehr wie stolz sein. Als jüngerer Jahrgang, in einer gutbesetzten Kreisstaffel, den 2. Platz zu erspielen ist eine reife Leistung.
Das Trainerteam um Andreas Schunter ist auf die Entwicklung und spielerischen Vorstellungen seiner Mannen absolut stolz. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig. Ab aufs D-Jugendfeld !

Der SG Bettringen gratulieren wir zur erreichten Meisterschaft und wünschen den Jungs ein tolles abschließendes Spiel in der kommenden Woche. Herzlichen Dank auch für die tolle und lustige Abendgestaltung im Bettringer Vereinsheim im Anschluss. Die Gmünder Trainer bedanken sich für die Spontaneinladung zum isotonischen Kaltgetränk.
Ein Bernie in Gestalt von Moritz ergatterte als Vertreter auf der spontanen Meisterschaftsfeier ein kühles Bad und die nötige Süßigkeitsration um den Zahnarzt zur Verzweiflung zu bringen.