(Au) Nach einigen Trainingseinheiten starteten die Jungs um das Trainertrio Heindl, Bruni-Clementelli und Auer wieder mit Volldampf in den Testspiel Betrieb. Nach Erfolgen gegn den FC Welzheim, SG Bettringen, SGM Härtsfeld 1 und gegen eine Stützpunktauswahl aus Heidenheim, stand letztes Wochenende der erste größere Leistungsvergleich gegen höherklassige Mannschaften beim MTV in Stuttgart an.

Mit dem FC 03 Radolfszell hatte man zu Beginn sofort einen Gegner, der 2 Klassen höher agiert und dies unsere Jungs gleich spüren lies. Nach anfänglichen Problemen kam man jedoch immer besser in das Spiel und stemmte sich forsch gegen das temporeiche Spiel der Radolfszeller. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr erzielten die Spieler aus Radolfszell jedoch den glücklichen Führungstreffer zum 0:1. Trotz zahlreicher Chancen blieb es bei diesem 0:1.

Im zweiten Spiel gegen den SSV Reutlingen kam der nächste große Brocken auf die Schwerzerjungs zu. In diesem Spiel zeigte man jedoch von Beginn an eine couragierte Leistung und war den Reutlingern in der Anfangsphse zumindest ebenbürtig. Nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Defensive geriet man leider wieder mit 0:1 in Rückstand. In diesem Spiel hatte der Schiedsrichter leider nicht seinen besten Tag erwischt und pfiff unseren Jungs 2 Abseitstore zurück, sodaß man den Reutlingern Treffern 2 und 3 nichts mehr entgegensetzen konnte.

Das dritte Spiel gegen den heimischen MTV konnte man durch eine übezeugende mannschaftliche Leistung für sich entscheiden.
Die Rückrunde begann leider mit einem Unentschieden gegen den MTV. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs leider nicht die beste Leistung und so kam es, wie es kommen musste, man kam über ein 2:2 nicht hinaus.

Im 5. und im 6. Spiel gegen den SSV Reutlingen und den FC 03 Radolfszell ging mam beidesmal mit einem 1:0 als Sieger vom Platz. In diesen Spielen zeigten die Roten aus dem Schwerzer, das sie auch mit höherklassigen Mannschaften mithalten können. Insgesamt war es für die U15 des FC Normannia eine sehr gute Standortorientierung und für das Trainerteam eine recht zufriedene Leistung der Jungs.

Ergebnisse:

1.FC Normannia - FC 03 Radolfszell 0:1