(Spe) Der Hoffnung, dass die Euphorie des Pokalerfolgs gegen den FC Heidenheim in das erste Punktspiel mitgenommen werden konnte, folgte leider recht schnell die Ernüchterung. Die Schwerzer-Kicker fanden kaum ins Spiel und liefen dem 1 Jahr jüngeren Nachwuchs des Regionalligisten oft nur hinterher. Zu wenig Anspielstationen im Zentrum und fehlende Offensiv-Aktionen über die Flügel führten dazu, dass die Jungs ihr Heil oftmals in langen Bällen suchten, die von den Gastgebern jedoch mühelos entschärft werden konnten. Etwas überraschend fiel nach dem ersten gelungenen Spielzug unserer U15 der schmeichelhafte Führungstreffer und mit dieser 0:1-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff zeigten sich die Aalender hellwach und nutzten eine kollektive Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr zum verdienten Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich fortan ausgeglichen, wenngleich ohne spielerische Höhepunkte. Die Normannen taten sich in der Spieleröffnung weiterhin schwer und da die Bälle oftmals zu lange gehalten wurden anstatt die Gastgeber mit direktem Kurzpassspiel zu überraschen, trennte man sich am Ende mit einem gerechten, jedoch auch etwas enttäuschenden, 1:1-Unentschieden.

Am kommenden Samstag empfängt man zum ersten Heimspiel den VfL Kirchheim, hier gilt es dann, wieder an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen.