(Dud) Für die Normannia, die die Ergebnisse der Ortsnachbarn verfolgt, ging es in dem Spiel um die Sicherstellung der Qualifikation für die kommende Leistungsstaffelsaison. Das ausgegebene Saisonziel war zum Greifen nahe.

Mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse sollte es  keine Schwierigkeiten geben. Dennoch können die ersten 10 Minuten nur mit einem spielerischen „Wirrwarr“ bezeichnet werden. Zwar deutlichst feldüberlegen, aber mit hektischen Fehlern im Spielaufbau war die Normannia spielbestimmend.
Die Jungs in Rot hatten in Punkto Passgenauigkeit erhebliche Schwächen aufzuweisen. Die Trainer hofften darauf, dass die Leichtigkeit zurück kehrt, wenn das erste Tor erzielt werden würde.

Dieses Tor fiel in der 8. Spielminute. Lenni Sing  „eröffnete“ das Spiel. Die Normannen schnürten die Waldstetter in Ihre Hälfte ein. Bis zur Strafraumgrenze lief alles gut. Am und im Strafraum gingen die Rezepte aus. Zwar erhöhten die Normannen durch Lennart Frei in der 12. und durch Vince Leno in der 16., aber gefällig lief das Spiel in nur wenigen Phasen der ersten Halbzeit.

Lennart Frei schraubte das Ergebnis auf den 4:0 Halbzeitstand nach 20 Spielminuten. Die Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt, die auf der Strecke gelassen wurden, ärgerte das Trainerteam. Waldstetten beschränkte sich nur aufs Verteidigen und war damit trotz vier Gegentreffer recht erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Normannia weiter aufs Tempo. Der Spielaufbau gestalteten die Roten geschmeidiger und das Leder lief konsequenter durch die Reihen. Das schlampige Passspiel zog sich dennoch immer wieder durch die Angriffe der Normannen. Das Ergebnis schraubte sich kontinuierlich nach oben. Lennart Frei und Samuel Sommer  knipsten im 2-Minuten-Doppelpack. In  der 42. Und 44. Minute erweiterten die zwei das Torekonto der Normannia auf 35 Saisontreffer.

Lennart Frei und Colin Kayser bauten es auf 37 Treffer zum Endstand von 8:0 aus.

Unter dem Strich ein hohes Ergebnis, dennoch waren genügend Verbesserungsansätze zu erkennen. Im Spitzenspiel gegen die SGM IHH am kommenden Wochenende muss Vieles besser laufen, um die weisse Weste zu behalten.