(dud) In sehr angenehmer Atmosphäre und einer bombastischen Sportanlagen fühlte sich die U10 der Normannia pudelwohl.

Beide Parteien haben sich auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten geeinigt. Das erste Spieldrittel verlief noch sehr ausgeglichen, Ergebnistechnisch ging das Spiel sehr deutlich an die Jungs aus Gmünd. Mit 4:0 setzten die Normannen ein klares Ausrufezeichen.

Sowohl die Normannen, als auch der Trainer der Gastgeber rotierten einmal durch, es entwicklelte sich im Verlaufe des 2. Drittels ein gänzlich anderes Spiel. Durch Unachtsamkeiten in der Vorwärtsbewegungen öffneten sich den Schorndorfern Räume.   Schorndorf verkürzte mit 2 Treffern auf 2:4. Doch durch überzeugenden Kampf und Spielwitz stellten die Gmünder den vorherigen Abstand wieder her. 2:6 hieß nach zwei gespielten Dritteln. Kurz vor dem Ende des zweiten Abschnitts blieb leider noch eine ungenutzte Großchance ungenutzt auf der Strecke.

Im letzten Spielabschnitt versuchte Andi Schunter seine Mannen nochmals mit einer veränderten Taktik auf den Platz zu schicken. Schorndorf ging unverändert in den letzten Abschnitt. Andi Schunter reizte die Anzahl seiner Spieler aus und ließ den Startblock nochmals von Beginn an die Jagd auf die luftgefühlte Lederkugel starten.

Die Jungs lieferten einen klasse Job ab und übergaben die letzten Minuten getrost an Ihre Kameraden. Die tapfer kämpfenden Schorndorfer taten sich schwer sich Spielräume gegen die disziplinierten Gmünder zu erarbeiten.

Der Endstand mit 9:3 ging letztlich in Ordnung und der Testspielauftakt im Freien verlief optimal. Darauf lässt sich aufbauen.

Herzlichen Dank an die Gastgeber, die E-Jugend der SG Schorndorf, dass wir bei Euch kurzfristig ein tolles Freundschaftsspiel spielen konnten.