(AUE) Kaum hatte der Schiri angepfiffen, zappelte auch schon der Ball im Gästenetz zur 1:0 Führung des FCN. Eine Unachtsamkeit nach dem Anspiel und der daraus resultierende schnelle Ballgewinn, sorgten dafür, dass es nach ca. 15 Sekunden schon 1:0 für die jungen Normannen stand. Im weiteren Verlauf setzten die Roten aus dem Schwerzer aggressiv nach und konnten somit den Gegner immer wieder in der eigenen Hälfte festnageln. Nach ca. 15 Minuten kippte das Spiel jedoch zu gunsten der Nördlinger Spieler, die dann immer besser ins Spiel kamen. Mit viel Zweikampfwillen und Wachheit konnte man den 1:0 Vorsprung in die Pause nach dem ersten Drittel retten.

Das zweite Drittel begann wieder recht ordentlich für die Schwerzerjungs, indem sie das Spiel klar dominierten. Aber nach immer länger andauernden Spielzeit verloren die Jungs immer mehr den spielerischen Faden und überließen das Spiel den Nördlinger Kickern. Nach dem Ausgleichstreffer wieder wachgerüttelt, übernahm man wieder die Initiative und spielte sich die eine oder andere Großchance heraus. Letztendlich mündete nach einem schönen Spielzug der Ball hochverdient zur 2:1 Führung im Gästetor. Und mit diesem Zwischenstand ging es in die nächste Pause.

Im dritten Drittel, stellte das Trainerteam die Mannschaft und die Taktik nochmals komplett um, dies gab aber der spielerischen Überlegenheit keinen Abbruch. Im Gegenteil, man legte nochmals 4 Tore nach und schickte die Mannschaft der Nördlinger mit einer 6 zu 2 Niederlage nach Bayern zurück.
Insgesamt, konnte man mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden sein und hofft dass man am nächsten Sonntag gegen die Reutlinger U15 einen weiteren Schritt nach vorne macht.