(dol) Nur zwischen der 20. und 25. Minute konnten die Gäste dem Angriffswirbel des FCN zwei eigene Tore entgegensetzten, ansonsten bestimmten die Gastgeberinnen die Partie klar und konnten somit die letzten kleinen Zweifel über den Klassenerhalt beseitigen.

Von Beginn an spielte die Normannia ihr Offensivpotential aus und nach 18. Minuten hätte es schon mehr als nur 2:0 stehen müssen. So kamen die Gäste durch individuelle Fehler in der Gmünder Abwehr etwas überraschend zum Ausgleich (25.). Danach verflachte das Spiel und der FCN benötigte einige Zeit um wieder mehr Ruhe und Ballsicherheit ins eigene Siel zu bringen. Kurz vor der Pause wachten der Tabellenfünfte wieder auf und nach einer feinen Einzelleistung von Tina Brenner konnte Goalgetterin Franka Arnholdt unbedrängt zur 3:2 Halbzeitführung einschieben.

Nach der Pause merkten man bei sommerlichen Temperaturen den Kräfteverlust der Gäste an, die ohne Auswechselspielerin auskommen mussten. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Bianca Binder, die sich einige Male auszeichnen konnte. So spielten die Gmünder Mädels noch fünf schöne Tor heraus und am Ende stand ein klarer 8:3 Heimsieg.

Damit verbesserte sich der FCN auf Patz vier der Tabelle mit inzwischen 71 geschossenen Toren. Der FV Faurndau II muss den Gang in die Bezirksliga antreten.
Das Gmünder Trainergespann Hintermüller war mit der gezeigten Leistung zufrieden, wobei der Hänger Mitte der ersten Hälfte nicht zu erklären sei. Die zahlreichen Zuschauer hätten aber einen hochverdienten Sieg gesehen.

Torfolge: 1:0 Johanna Mangold (10.), 2:0 Jessica Knauss (18.), 2:1 Rebecca Brügger (21.), 2:2 Annalena Walz (25.), 3:2 Franka Arnholdt (45.), 4:2 Tina Brenner (52.), 5:2 Sophia Knauß (61.), 6:2 Tina Brenner (62.), 7:2 Franka Arnholdt (65.), 7:3 Sabrina Mulke (71.), 8:3 Sara Morgan (81.)

Normannia: Kottmann – Wolz (77. Buch), Lebersorger, A. Arnholdt, Hohl- Mangold, Urban( 50. Ziegler), Knaus ( 81. Morgan), Knauß (65. Meurer), Brenner- F. Arnholdt