(dol) In einem zerfahrenen Spiel setzte sich schlussendlich verdient die Offensivstärke der Gastgeberinnen durch. Der Gast aus Mögglingen hatte während der gesamten Spielzeit keinen nennenswerte Chance und bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch weit höher ausfallen können.

Die Gastgeberinnen versuchten von Beginn an das Spielgeschehen zu bestimmen, Stern stand tief und suchte sein Heil mit weiten Bälle aus einer verstärkten Abwehr. Mögglingen stand nah bei den Gegenspielerinnen, so dass sich die Gmünderinnen im Spielaufbau ungewohnt schwer taten. In den ersten dreißig Minuten sahen die Derbyzuschauer deshalb Fußballmagerkost, beide Teams neutralisierten sich.

Der erste gelungene Pass in die Tiefe führten dann zur 1:0 Führung des FCN durch Daniela Klenk, die frei auf Stern-Keeperin Julia Zitzmann zulaufend, eiskalt vollstreckte (31.). Keine zwei Minuten später wurde dieselbe Spielerin am Sechszehner schön freigespielt, und ihr Schuß schlug wie an der Schnur gezogen unhaltbar im Mögglinger Gehäuse ein (32.). Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wieder dasselbe Bild, wobei sich die Gästen mehr Spielanteile erarbeiteten, ohne jedoch gefährlich vor das von Laura Rettenmaier sicher gehütete Normannia Tor zu gelangen. In der 60. Minute schnürte Daniela Klenk ihren Dreierpack. Franka Arnholdt lief auf rechts wieder einmal ihrer Gegenspielerin davon, legte von der Grundlinie in die Mitte ab und Klenk mussten nur noch einschieben. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden. Nur eine Minute später hätte der souverän leitende Schiedsrichter Angelo Anedda eine Torkamera benötigt, den ein Weitschuss von Linda Grimminger sprang von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie, aber der Referee entschied auf weiterspielen. In der 75. Minute hätte Danni Klenk ihre starke Leistung mit dem vierten Treffer krönen können, aber allein vor dem Gehäuse hämmerte sie den Ball in den Gmünder Sonnenhimmel. In der 72. Minute umgekehrtes Bild: Daniela Klenk tankt sich bis zur Grundlinie durch, lupft den Ball gekonnt zur in der Mitte völlig freistehenden Franka Arnholdt, die den Ball zum 4:0 in die gegnerischen Maschen köpfte. Die eingewechselte Jessica Knaus war es dann in der 88. Minute, die sich auf der linken Außenbahn den Ball erkämpfte, allein auf Julia Zitzmann zu lief und überlegt ins linke Eck zum 5:0 Endstand einschob.

Mit dem Sieg ist die Normannia wieder näher an die Spitze herangerückt, Mögglingen bleibt Tabellenletzter.
FCN Coach Björn Jakoby sah ein auch in dieser Höhe verdienten Sieg seiner Mannschaft, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Mögglingen habe teilweise gut mitgespielt, sein Team habe dann als sie den Kampf angenommen hatten, aber überlegen gespielt.
Am Ostermontag spielen beide Teams Nachholspiele, Mögglingen trifft um11:oo Uhr zu Hause auf den Tabellenzweiten VfB Ellenberg, die Normannia spielt um 17:00 Uhr beim Tabellensechsten TSF Ludwigsfeld.
Normnnia: Rettenmaier, Meurer (41. Urban), Lebersorger, A.Arnholdt, Kientz, Grimminger (61. S. Kottmann), Krieg (58. Knaus), Klenk, N. Kottmann, F. Arnholdt, Schäfer (58. Schäkel)
Mögglingen: Zitzmann, Schubert, Köhnlein, Moritz (85. Beierle), Köpf, Beyer(81.Fauser), Wagner (46. Molchanov), S. Apprich, Wildau, C. Apprich, Zent (46. Beisswenger)

Torfolge: 1:0 , 2:0, 3:0 Klenk (31.,32.,60.), 4:0 F. Arnholdt (72.), 5:0 Knaus (88.)