(Dol) Nach dem ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg bei der TSF Ludwigsfeld stehen Normannias Frauen als Meister der Regionenliga fest und holen sich neben dem Aufstieg in die Landesliga das Triple. Hallenbezirksmeister, Bezirkspokalsieger und zur Krönung die Meisterschaft.

Im letzten Punktspiel der Saison brauchten die Normannia Frauen  unbedingt einen Sieg, da der direkte Konkurrent auf die Meisterschaft , die SGM Albeck /Ballendorf beim Tabellenletzten anzutreten hatte.
Sehr konzentriert begann die Gastmannschaft und konnte sich von Beginn an Feldvorteile erspielen.

Ludwigsfeld stand defensiv mit einer Sechserkette und versuchte über Zweikämpfe ins Spiel zu finden. In der 11. Minute konnte Dani Klenk per Kopf einen perfekt geschlagenen Eckball zum 0:1 verwerten. Immer wieder lief der Ball sehr schön durch die Normannia Reihen. Ludwigsfeld blieb jedoch durch Konter gefährlich. Nach 30 Minuten wurde Stefanie Schäfer frei im Strafraum angespielt, aber sie traf nur übers Tor. In der 42. Minute spielte Dani Klenk Niki Kottmann am Strafraum frei, gekonnt nahm sie ihr Tempo mit in den Strafraum, setzte sich gegen 3 Gegenspielerinnen durch und schob zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung ein.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die Normannia versuchte die Entscheidung zu erzwingen, jedoch blieben die meisten Bemühungen in der vielbeinigen Abwehr von Ludwigsfeld stecken. In der 79. Minute konnte sich Dani Klenk im Strafraum durchsetzen und erzielte clever das 3:0. Das überaus faire Spiel war entschieden. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Eva Koblischke nach schöner Vorarbeit von Franka Arnholdt, die sich über die Seite durchsetze und Eva Koblischke frei vor dem Tor mustergültig bediente.

Nach Schlußpiff war der Jubel riesig, aber alle Beteiligten zollten der Normannia Respekt , die über die gesamte Spielrunde oben dabei war und verdient Meister wurde!

Trainer Björn Jakoby war erleichtert  einen relativ leicht erspielten Sieg verbuchen zu können, da eine gewisse Nervosität vor dem Spiel zu spüren war, aber seine Spielrinnen hätten immer alles im Griff gehabt. Er sei stolz auf sein Team, die auch immer wieder Rückschläge weggesteckt habe und immer die richtige Antwort gezeigt habe.
Über die gesamte Saison gesehen eine verdiente Meisterschaft, mit den mit Abstand meisten erzielten Toren (89).

Mit Daniela Klenk kommt auch die Torschützenkönigin aus Reihen der Normannia, die auch in der Landesliga ihre Schuhe für den FCN schnüren wird.

Torfolge: 0:1 (11.) Daniela Klenk, 0:2 (42.) Nicole Kottmann, 0:3 (79.) Daniela Klenk, 0:4 (82.) Eva Koblischke
FCN: Laura Rettenmaier, Anika Arnholdt, Nicole Kottmann, Nadine Urban, Daniela Klenk, Stefanie Schäfer (53. Mona Dolderer, 74. Katharian Schaupp), Leanie Kientz, Franka Arnholdt, Sylke Hegele, Jasmin Hommel, Verena Starz (74. Eva Koblischke)