(dol) Auf dem ungewohnten Kunstrasen schlichen sich in der ersten Hälfte immer wieder Unkonzentriertheiten ein, zu oft wurde der Ball schlampig angenommen oder abgespielt. So lief man Ball und Gegner zumeist hinterher, und bekam keinerlei Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig nutze der Gast aus dem Neckartal die Verunsicherung der Heimmannschaft konsequent aus und ging mit einer 1:0 Führung durch Marie Breier (31.) in die Halbzeitpause.

Der den erkrankten Chefcoach Björn Jakoby vertretende Co-Trainer Bojan Stojcewski schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, trat seine Mannschaft doch zwingender und entschlossener auf. Trotz allem waren es wiederum die Gäste, die einen Abwehrfehler in der 49. durch Ronja Thum ausnutzten und nicht unverdient auf 2:0 erhöhten. Aber die Heimelf gab nicht auf, und konnten nach einem Torwartfehler durch Franka Arnholdt auf 2:1 (57.) verkürzen. Angetrieben vom Anschlusstreffer setzte der FCN nach, wurde aber nicht belohnt, musste vielmehr noch eine völlig überzogene rote Karte hinnehmen.

Dem oft überfordert wirkenden Schiedsrichter fehlte auch in dieser Situation das Fingerspitzengefühl, war doch die Gmünder Spielerin von hinten umgetreten worden. Nochmals bäumte sich der FCN auf und nach einem von Kapitänin Annika Arnholdt getretenen Freistoß, traf Goalgetterin Danni Klenk zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich (82.). Als sich alle schon mit einem Unentschieden zufrieden gaben, setzten die Gäste nochmals nach und kamen in der Nachspielzeit nach einem erneuten Abwehrfehler doch noch zum 3:2 Siegtreffer durch Gina Mongold (91.). Ein am Ende glücklicher Sieg, der den Kampf um die Tabellenspitze wieder spannender macht.

Torfolge: 0:1 Marie Breier (31), 0:2 Ronja Thum (49.), 1:2 Franka Arnholdt (57.), 2:2 Daniela Klenk (82.), 2:3 Gina Mongold (91.)