(dol) So verschlief die Braun Truppe die komplette Anfangsphase. Die körperlich robusten und überlegenen Welzheimerinnen kauften den Normannen mit viel Härte den Schneid ab und überrumpelten den Gastgeber total. Nach 9 Minuten stand es so 0:3. 3 Schüsse, 3 Tore. Sophie Kirin im Tor war nach den Schlafeinlagen in der Abwehr machtlos.

Danach wurde es nach klaren Ansagen des Trainers ein anderes Spiel. 50 Minuten spielte nur noch der FCN. Doch die Chancenverwertung war wieder einmal mangelhaft.

In der 40. Minute gab es 9 Meter für den FCN. Doch dieser wurde klasse von der Torspielerein der SGM gehalten. In der 45. Minute dann endlich der längst verdiente Anschlusstreffer von Sinera Zeynulahi. Sie war es auch die die Mannschaft immer unermüdlich antrieb. Leider sollte es trotz eines aufopferungsvollen Kampfes nicht sein.

Coach Christian Braun war enttäuscht über die ersten Minuten, die das Spiel entschieden haben, aber auch zufrieden mit der darauf folgenden Reaktion seiner Mannschaft.

Normannia: Sophie Kirin, Mirella Keutschegger, Selina Kitzinger, Hanna Amann, Lina Pohl, Anna-Lena Reuter, Angelina Balle, Sinera Zeynulahi, Alba Marzell, Pia-Lorraine Braun, Aglaiha Buchholz, Tamara Groß