(dol) In einem überlegen geführten Spiel mussten die Gmünder Anhänger nie die Befürchtung haben, der Gast aus Albeck könnte die Punkte entführen. Von Beginn an bestimmten die Gastgeberinnen die Partie und durch konsequentes Pressing kam der TSV nie zu einem geordneten Spielaufbau. Und wenn einer der zahlreichen langen Bälle den Weg in den Gmünder Strafraum fand, stand die Viererkette um Spielführerin Anika Arnholdt sattelfest und ließ nichts zu.

Vorne stellte die pfeilschnelle Franka Arnholdt und ihre Sturmpartnerinnen die Gästeabwehr immer wieder vor große Probleme. Bereits nach wenigen Minuten hätte es nach brandgefährlichen Eckbällen im Gästegehäuse einschlagen können, so aber dauerte es bis zur 14. Minute , in der Franka Arnholdt wieder einmal ihrer Gegenspielerin enteilen konnte und von der Grundlinie auf die völlig frei stehende Daniele Klenk passte, die nur noch einzuschieben brauchte. Dieselbe Spielerin schlenzte in der 20. Minute den Ball aus 18 Metern gefühlvoll in das rechte Tordreieck. Somit wurden mit einem hoch verdienten 2:0 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Obwohl Gästecoach Hagenmaier zur zweiten Hälfte umstellte, spielte nur eine Mannschaft. Konsequent setzte der FCN seine Spielweise fort und baute nach der 53. Minute innerhalb von zehn Minuten die Führung auf 5:0 aus. 53.Minute Daniela Klenk mit unhaltbarem Schuss ins rechte Eck, 61. Minute Anna-Marie Lebersorger nach einer der gefährlichen Ecken und 63. Minute, als Franka Arnholdt eine Hereingabe ins Netz beförderte. Von den Gästen war weiterhin nichts zu sehen und so war es in der 75. Minute die eingewechselte Sonja Kottmann, die erneut nach einer Ecke mit schönem Volleyschuss den 6:0 Endstand herstellte.

Normannia Coach Björn Jakoby war deshalb auch hoch zufrieden mit seinem Team, das den Schwung aus der erfolgreichen Hallensaison und den Vorbereitungsspielen mitgenommen habe. Das Fehlen zweier Stammspielerinnen habe die Mannschaft super kompensiert und es habe das eine Rädchen ins andere gegriffen. Hinten endlich einmal zu null, und vorne eine Masse von Chancen herausgearbeitet. Der Sieg sei hochverdient gewesen und dies müsse man nun nächsten Sonntag im Derby beim TSV Ruppertshofen bestätigen.

Normannia: Laura Rettenmaier, Leanie Kientz (70. Sarah Capitano), Anna-Maria Lebersorger, Anika Arnholdt, Carolin Buch, Nicole Kottmann, Linda Grimminger, Madleen Krieg (70. Eike Meurer), Stefanie Schäfer (70. Sonja Kottmann), Daniela Klenk, Franka Arnholdt

Torfolge:
1:0 Daniela Klenk (14.), 2:0 Daniela Klenk (26.), 3:0 Daniela Klenk (53.), 4:0 Anna-Maria Lebersorger (61.), 5:0 Franka Arnholdt (63.), 6:0 Sonja Kottmann (56.).