(dud) In einem gutbesetzten Qualifikationsturnier im Stuttgarter Stadtteil mussten die Normannen von Beginn an hellwach sein. Bereits in der ersten Partie setzten die jungen Normannen spielerische Maßstäbe. 

Der FC Erlensee geriet von Beginn an unter Druck. Rot-Weiß war Trumpf. 2:0 Endstand. Ein optimaler Einstieg in ein tolles Turnier. Im Verlaufe der Vorrunde steigerte sich das Team minütlich. In der zweiten Partie gegen den FSV Bissingen schockte der Gegner durch ein schnelles 0:1. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft führte zu diesem „Hallowach“. Gefühlt war das der letzte wacklige Moment in diesem Turnier. Die Gmünder ließen den Ball gefällig laufen und drehten nicht nur das Spiel, sondern fügten den Bissinger eine deutliche Niederlage zu. Mit einem 4:1 stand mit der Normannia ein verdienter Sieger nach der abgelaufenen Spielzeit fest.

Auch der ASV Neumarkt, ein Vertreter aus der Bayern-Oberliga, spürte die Spielfreude der Gmünder anhand einer Niederlage. Im letzten Vorrundenspiel brannte nichts mehr an. Der Gruppensieg verschaffte dem Team eine gute Ausgangssituation im Viertelfinale. Gegen Wacker Burghausen brachten die Kids Ihre mitgereisten Zuschauer zur Verzweiflung. Das Leder wollte nach Alu-Treffer, Glanzparaden des Keepers und zahlreiche Füsse verhinderten die Gmünder Führung. 

Ein Chancenverhältnis von 20:2 ist für die Statistik festzuhalten. Ein Neunmeter-Schießen musste die Entscheidung herbeiführen. Leon Weiser hielt den entscheidenden Neuner und brachte damit sein Team eine Runde weiter. Neu-Ulm wartete im Halbfinale auf die Rot-Weißen. Neu-Ulm war bis zu diesem Zeitpunkt sehr stark unterwegs. Es schien eine Herausforderung zu werden und die Zuschauer waren auf die Begegnung äußerst gespannt. Spannung kam definitiv nicht auf. Gmünd dominierte die Partie und ließ Neu-Ulm nicht mal einen Hauch eines Hoffnungsschimmers. Der Wille das Finale zu erreichen sprühte förmlich aus allen Gmünder Spielzügen. Der Druck auf das Ulmer Tor war immens und die Chancenverwertung kaltschnäuzig. Der Einzug ins Finale gegen die Kicker aus Neckarelz war nicht ansatzweise in Gefahr. Der 3:0 Endstand in seiner Deutlichkeit spiegelte den verdienten und gerechten Sieg für die Normannen wieder. 

Im Finale ging es schon etwas ruppiger zu. Die körperlich sehr präsenten Neckar-Täler waren im Zweikampf nicht zimperlich. Bei einem Zusammenprall zu Beginn der Partie musste Leon Weiser ausgewechselt werden. Sein Platz übernahm Aik Schneider. Weitere mehrfach hartgeführte Zweikämpfe prägten das Spiel. Den kühleren Kopf behielten die Gmünder. Ein schön herausgespielter Treffer verschaffte Ruhe. Daniel Kühne netzte zum vielumjubelten Treffer ein. Neckarelz operierte mit langen Bällen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Aik Schneider auf. Niclas Mohr zerstörte 5 Minuten vor dem Ende die letzten Hoffnungen der Neckarelzer. Er netzte das Leder nicht unverdient zum 2:0 ein. Die Freude der Gmünder kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen. 

Der Stadionsprecher verlaß noch die anstehenden Gegner am 09.12. in Neuhausen auf den Fildern. Die Vorfreude ist groß und die Kids haben sich eine Teilnahme durchaus verdient.