(Bra) Doch vom Anpfiff weg, agierten die Stauferstädterinnen nervös und fahrig. Die gesamte Mannschaft kam nicht so richtig ins Spiel und verlor wichtige Zweikämpfe gegen die Mädels vom FC Härtsfeld.

So kam es wie es kommen musste, schon nach 3 Minuten lagen die Normanninnen mit 0:1 in Rückstand.
Das steigerte das Selbstvertrauen der Gäste enorm, die jetzt ganz klar das Kommando im Spiel übernahmen, weil sie mehr Biss zeigten. Nur auf Grund der schlechten Chancenverwertung, lagen die Roten aus Gmünd zur Pause "nur" mit 0:3 zurück.

In der 2. Hälfte wurde es besser. Die Gastgeberinnen versuchten den Rückstand aufzuholen, jedoch fehlte es an Torchancen um was zählbares zu erreichen. Die Gäste setzten jetzt alles auf Konter und diese Taktik hatte Erfolg. Nach knapp einer Stunde Spielzeit stand es aus Sicht der Normannia 0:5.

Die Kräfte der Gäste ließen nun nach und die Normannia Mädels gaben sich nicht auf und schafften es tatsächlich in den letzten 10 Minuten noch Ergebnisskosmetik zu betreiben. Am Ende verloren die Roten ihr Heimspiel mit 2:5.

Insgesamt war das Spiel spielerisch auf sehr niedrigen Niveau, was auf Grund der Platzierungen aus dem Herbst auch nicht anders zu erwarten war. Der Kampf und der Zufall bestimmten das Geschehen auf dem Feld. Es gewann völlig verdient das Team der Gäste, da sie insgesamt mehr investiert und einfach weniger Fehler gemacht haben.