(aue) Durch die Absage des Spiels gegen den TSV Mutlangen, das am „grünen Tisch“ mit 3:0 für unsere Jungs gewertet wurde, steht man nun mit 22 Punkten aus 8 Spielen und sage und schreibe 43 geschossenen Toren und nur 2 Gegentreffern ganz oben an der Tabelle.

Nur das erste Spiel gegen die Germania aus Bargau konnte nicht siegreich beendet werden, ansonsten wurde jedes Spiel mehr oder weniger souverän für sich entschieden. Vieles, der im Training eingeübten Bewegungs- und Spielabläufe, wurden während der gesamten Saison von den jungen Normannen in den Spielen teilweise sehr gut umgesetzt. So wurde in manchen Spielen das Spieltempo so hochgehalten, dass der Gegner regelrecht an die Wand gespielt wurde. Am Ende konnte das Trainerteam Reinders/Auer mit der abgelaufenen Qualirunde rundum zufrieden sein.

Ergebnisse:

FCN – FC Germania Bargau 1:1
TSGV Waldstetten – FCN 0:4
TSV Mutlangen – FCN 0:3
FCN – Spfr. Lorch 9:0
FC Germania Bargau – FCN  0:5
FCN – TSGV Waldstetten 14:0
Spfr. Lorch – FCN 1:4
FCN – TSV Mutlangen 3:0

Knapper Sieg im Leistungsvergleich gegen Kirchheim

Am Samstag den 17.11.2018 traf sich unsere U12 zu einem Leistungsvergleich gegen den VFL Kirchheim auf unserem heimischen Kunstrasen. Wie beide Trainerteams vereinbart haben, wurden 3x30 Minuten gespielt, sodass die Kinder beider Mannschaften enorm viel Spielzeit garantiert bekommen konnten.

Im ersten Drittel nahmen unsere Jungs, nach anfänglichem abtasten und nach einer taktischen Systemumstellung, das Spiel immer mehr in die eigene Hand. Die Umsetzung der Trainingsinhalte, wie schnelles anlaufen, kompakt verschieben und zu Zweit den Ballführenden unter Druck setzen, funktionierte im ersten Drittel teilweise sehr gut.

Nach schneller Balleroberung, versuchte man sofort den Ball in die Spitze oder über unsere schnellen Aussenspieler in die gefährliche gegnerische Zone zu bringen.

So erspielten sich die jungen Normannen Chance um Chance und gingen völlig verdient mit 4:0 nach dem ersten Drittel in Führung.

Im zweiten Drittel sah man ein komplett anderes Spiel. Die Jungs bekamen keinen Zugriff zum Spiel, die Bewegung zum Ball und die Aggressivität in den Zweikämpfen konnte man in diesem zweiten Drittel überhaupt nicht erkennen. Die Abstände innerhalb ihrer Reihen waren zu groß, vielleicht den vielen Umstellungen geschuldet, sodass der Gegner immer wieder sehr schöne Spielzüge zu Ende spielen konnte und
verdient dieses Drittel mit 1:4 für sich entschied.

Im dritten und letzten Drittel stellte das Trainerteam Reinders/Auer die Spieler erneut in einigen Positionen um, sodass wieder im vorderen Bereich mehr Tempo aufgenommen werden konnte. Dadurch ergaben sich wieder frei Räume, die die Mittelfeldspieler nutzten, um die Spitzen und Aussenspieler wieder besser ins Spiel zu bringen. Aufgrund dieser taktischen Umstellung, ergaben sich wiederrum für unsere Jungs mehr Chancen, die man aber teilweise fahrlässig liegen ließ.

Letztendlich konnte man das letzte Drittel mit 2:1 für sich entscheiden und siegte im Großen und Ganzen verdient mit 7:5.