(Auer) Aufgrund des parallel stattfindenden Spiel der U19, musste die U15 ihr Spiel auf dem Rasenplatz bei der Schwerzerhalle austragen. Trotz des tiefen und recht rutschigem Geläuf entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen der Verbandsligisten SSV Reutlingen und der Landesstaffel Mannschaft des FC Normannia Gmünd. Wobei die höherklassigen Reutlinger den besseren Start erwischten, sodass sie innerhalb den ersten gespielten Minuten die Jungs aus dem Schwerzer zwei Mal durch schnelles Spiel über die Aussen eiskalt überraschten und dadurch früh 2:0 in Führung gehen konnten. Endlich aufgewacht übernahmen die Normannen immer mehr die Spielinitative und spielten sich eine Vielzahl von Chancen heraus, die sie jedoch recht fahrlässig im Matsch des Rasenplatzes liegen ließen. Doch kurz vor der Pause gelang den jungen Normannen nach einem schönen Spielzug, das völlig verdiente und längst überfällige 1:2.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein Spiel, das hin und her wogte. Der immer tiefer werdende Rasenplatz lies kaum noch ein gepflegtes Aufbauspiel zu. Beide Mannschaften versuchten trotz immer schwieriger werdendem Stand spielerische Aktente zu setzen, wobei die U15 des FCs in diesem Abschnitt die Oberhand behielt und durch einen Sonntagsschuss das zweite Drittel mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Im letzten Drittel merkte man es beiden Teams an, das der schwer zu bespielende Boden einen Kräfteverschleiß mit sich zog und es kaum noch zielführende Aktionen in Tornähe gab. Beide Mannschaften rieben sich im Mittelfeld regelrecht auf und somit blieben vielversprechende Torchancen Mangelware. Das dritte Drittel konnten die Reutlinger mit 2:1 letztendlich für sich entscheiden. Aufgrund des schwierigen Rasenverhältnissen sah man trotzdem ein munteres Spiel und beide Trainerteams konnte mit den Leistungen ihrer Mannschaften insgesamt im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Nächstes Wochenende bestreitet unsere U15 am Samstag um 11.00 Uhr ihr letztes Punktspiel in diesem Jahr gegen den FC Heidenheim 2 und am Sonntag um 15.00 Uhr misst man sich mit dem Bayernliga Team des TSV Nördlingen.