(Spe) Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Jungs auf den TSV Weilheim, der die FCN-Kicker mit seinem druckvollen Powerfußball von Beginn an mächtig unter Druck setzte. Das gegnerische Team war immer einen Schritt schneller, nutzte die defensiven Unsicherheiten kaltschnäuzig aus und ging nach 30 Minuten Spielzeit mit einem überzeugenden 4:0-Sieg eindrucksvoll als Sieger vom Platz.

Im 2. Spiel gegen den VfR Aalen zu Beginn dasselbe Bild. Trotz ausgeglichenem Spiel hatte man zu wenig Zugriff auf die Offensivspieler der Schwarz-Weißen und lag zur Hälfte des Spiels bereits mit 0:3 Toren im Hintertreffen. Doch unsere Jungs zeigten eine bravouröse Moral und kämpften sich wieder ins Spiel zurück. Der Gegner wurde frühzeitig attackiert, zusehends dominiert und mit 3 blitzsauberen Toren hatte man zum 3:3 ausgeglichen. Als man kurz davor war, das Spiel für sich zu entscheiden, leistete man sich leider erneut eine Unsicherheit beim Aufbauspiel und verlor das Spiel unglücklich mit 3:4 Toren.

Im letzten Vergleich traf man auf den FC Esslingen, einem sehr spielstarken Team, gegen das man im Sommer bei einem Leistungstest noch deutlich verloren hatte. Im Gegensatz zum damaligen Spiel präsentierten sich die FCN-Jungs nun jedoch in bestechender Form und waren dem Gegner spielerisch und läuferisch überlegen. Trotz permanentem Druck auf das gegnerische Tor und besten Chancen wollte jedoch kein Treffer gelingen und man trennte sich mit einem sehr guten torlosen Remis.

Auch dieser Leistungsvergleich hat gezeigt, dass unsere U12 den Top Teams der erweiterten Region durchaus auf Augenhöhe begegnet, sofern man das vorhandene Leistungspotential entsprechend abruft. Mit dieser Erkenntnis und der kontinuierliche Steigerung an diesem Vormittag konnte man den Leistungsvergleich als gewonnene Erfahrung und weiteren Entwicklungsschritt verbuchen.