(bra) Nach dem auch die Hallenrunde nicht die erwartete Wende bei der 1. Mannschaft der C-Juniorinnen der Normannia gebracht hat, liegt jetzt die Hoffnung darauf, in der Leistungsstaffel eine gute Rolle zu spielen und die Favoriten aus Ebnat und Hüttlingen zu ärgern.

Deswegen trafen sich die Mädels am Samstag zu einem Vorbereitungsspiel bei den D-Jungs von der SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen II in Iggingen.

Eine schwere Aufgabe für die Mädels und der Beginn der Begegnung war dementsprechend nervös, denn bereits in der Anfangsphase gingen die Jungs mit 1:0 in Führung.

Diese Führung war aber ein Weckruf für die Mädels, die das Spiel jetzt an sich rissen und auf den Ausgleich drängten. Nach dem einige hochkarätige Chancen durch die Normannia-Mädels ausgelassen wurden, fiel der viel umjubelte Ausgleich nach einer Ecke.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einer Ecke trudelte der Ball zur erneuten Führung für die Jungs über die Linie. Ärgerlich.
Die Mädels wollten aber mehr. Leider fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, da selbst größte Chancen nicht genutzt wurden.
Kurz vor Schluß fiel dann die Entscheidung durch einen Konter. Ein toller Heber führte zum 3:1 Sieg für die Jungs.

Trotzdem war das Spiel wichtig für das Selbstvertrauen der Mädels. Zwar setzte es wieder eine Niederlage, aber die gesamte Mannschaft ging mit Kampf, viel Wille und Leidenschaft zu Werke und setzte auch einige spielerische Aspekte. Darauf lässt sich aufbauen. Weiter so!