(Dud) Als Abschluss der Hallenbezirksrunde spielte die Normannia noch einmal als Team „Nord“ und „Süd“. Das Starterfeld bot einiges an spannenden Aufgaben. VfL Kirchheim, FC Eislingen und der FC Rechberghausen sind Namen, die uns regelmässig über den Weg laufen und uns immer wieder auf eine Probe stellen. So auch in Eislingen. Mit unseren zwei Teams drückten wir diesem Turnier spielerisch den Stempel auf.
Im ersten Gruppenspiel von Team Süd spielte sich bereits das spätere Finale ab. Nachdem 0:0 zum Turnierstart wusste noch keiner, dass sich hier bereits die späteren Finalteilnehmer gegenüber standen. Team Süd holte in der Vorrunde 5 Punkte und den Tabellenplatz 2. Der Einzug in die Zwischenrunde der besten 8 war gesichert.
Team Nord stand spielerisch seinen anderen Jungs in nichts nach. Das Team überzeugte mit einer kämpferischen und spielerischen Mischung. Dominant und souverän bestimmte Team Nord Ihre Gegner. Lediglich der Torabschluss ließ oft einiges an „Stärke“ offen.Das traf nicht nur auf Team Nord zu…Ihre Mannschaftskollegen litten unter der gleichen „Krankheit“. Ebenfalls mit 5 Punkten zog Team Nord in die Zwischenrunde ein.
In der Zwischenrunde hieß der erste Gegner 1.FC Normannia Gmünd. Beide Teams trafen aufeinander. Ein etwas unglücklicher Umstand für das Team. Nur eines der beiden Teams hatte die Chance auf das Endspiel. In einem offenen Match setzte sich nach 9 Minuten Team Süd gegen seine Teammitglieder durch. In einem hochklassigen und fairen Spiel zauberten die beiden Teams in der Halle für Ihre Fans.
Beide Teams meisterten Ihre weiteren Aufgaben sehr geduldig und mit dem gewissen Biss. Die Mannschaften des FC Eislingen und der SGM Albershausen/Sparwiesen waren in der Gruppe quasi Statisten. Sportlich auf einem ansprechenden Niveau forderten die beiden Mannschaften die Jungs von „Nord“ und „Süd“. Die Normannen hatten die Partien aber voll im Griff. Es fehlte an den Torabschlüssen um die Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Team Süd machte den Sack rund um den Einzug ins Finale erst gegen Albershausen zu. Überzeugend und letztlich verdient besiegten die kleinen Normannen in Rot die Albershäuser. Team Nord untermauerte seinen starken Tag mit dem Einzug ins kleine Finale.
Im kleinen Finale zerlegte die Normannia den badischen Vertreter aus Forchheim und sicherte sich den mehr als verdienten 3. Platz.

Der Vertreter der U12 im Finale spielte auf Sieg. Die Voralbler aus Zell standen clever und verteidigten gegen spielerisch überlegene Normannen. Wie im ersten Gruppenspiel dominiert die Normannia das Geschehen. Die Torchancen, die sich auftaten zerstörte der Keeper der Zeller in guter Manier. Nach 10 Stunden und 15 Minuten marschierte die Normannia in ein alles entscheidendes 6-Meter-Schießen. Nach mehreren guten Torchancen war ein Torjubel zu regulärer Spielzeit nicht zu machen. Obwohl das Team ein klares und sauberes Spiel herunterspielte, war an dem Tag oftmals das Quäntchen Glück verwehrt.  Die Kaltschnäuzigkeit der Gmünder Schützen war es letztlich, dass dem Gmünder Nord/Süd den 1. Platz bescherte.

Ein Haufen voller Leidenschaft, ein Haufen voller Siegesgönner, ein Haufen voller Freunde und ein Haufen voller Gemeinsamkeit… Ja, dass ist die U12 des 1.FC Normannia Gmünd.

Großes Kino in Eislingen!