(dud) Mitten drin in diesen Fussballvölkern ein kleine unbeugsame sich aufopfernde Gruppierung. Die U10 der Normannia gab auch Ihre Visitenkarte in der Nachbargemeinde ab und erkämpfte sich letztlich verdient den Turniersieg in der schönen Mutlanger Heidehalle.

Die Roten von der Schwerzer-Allee begannen im ersten Spiel zwar offensiv, aber noch recht verhalten im Spielaufbau. Gegen die Gastgeber wollten die Kids von vornherein eine Duftmarke setzen, um möglichst bald im Turnier die Weichen zu stellen. Es lief bezüglich des Torabschlusses auch nach Maß. 6x bugsierten die kleinen Normannen das Leder ins Netz des Gastgebers. Der TSV Mutlangen fand keine Minute ein Rezept gegen die heraneilenden Gmünder.

Die zweite Begegnung war länger offen. Die 2. Mannschaft der Großdeinbacher wehrten sich ordentlich gegen eine drohende Niederlage. Die Mannschaft „vom Berg“ war gut einstellt und hatte den Abwehrriegel gut geschnürt. Erst der zweite eingewechselte Block knackte den Riegel. Letztlich bauten die Kids die Führung auf ein verdientes 4:0 zum Ende aus. Mit diesem Ergebnis stiegen die Chancen aufs „Treppchen“.

Gegen Heuchlingen schien die Maschinerie der Normannia warm gelaufen zu sein. Der Trainer konnte nach der Partie nur lobende Worte finden. Der Ball lief ordentlich. Das Passspiel war deutlich präziser als in den vorhergehenden Begegnungen. Im Ergebnis spiegelte sich die Mannschaftsdienliche Spielweise mit einem satten 6:1 wieder. Dieses Mal war es der 1. Block, wo die Hintermannschaft der Heuchlinger vor Herausforderungen stellte.

Das Juniorteam Schwäbischer Wald witterte die Chance aufs Finale und wollte partu gegen die Gmünder punkten. Der Nachwuchs aus dem Schwerzer drückte auch dieser Partie den Stempel auf. Die Mannschaften gingen munter ans Werk und das Team aus Gmünd netzte frühzeitig ein und stellte alle Weichen auf Sieg. Mit 4 Treffern und einem guten Spiel gingen die Spieler verdient vom Platz und feierten den Finaleinzug. Die Gmünder waren auch in diesem Spiel das deutlich agilere Team und bestimmte das Spielgeschehen.

Im Finale hieß der Normannengegner Großdeinbach 1. Die Partie sollte sich als packendes Drama entpuppen. Bis zu diesem Moment war für Trainer Stefan Dudium kaum ein Moment des Eingreifens notwendig. Die Kinder lieferten in allen Spielen eine gute uns solide Arbeit ab. Großdeinbach wollte es wissen! Zwar gingen die Normannen durch den Flügelflitzer Marko Herceg in Front, mussten aber zwei schnelle Gegentreffer der Deinbacher hinnehmen. Der bisherige Blockwechsel musste den Einzelwechsel weichen. Der erste Schachzug schlug gleich ein. Daris Memovic glich 1:35 Min vor dem Ende aus und netzte sogar 0:45 Uhr vor dem Ende gleich nochmal zum vielumjubelten Siegtreffer.

Der Turniersieg war redlich verdient und im Finale hart erkämpft.
Gratulation Männer!