(spe) Die Gästemannschaft, die ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler antrat, ließ von Beginn an erkennen, dass unsere Jungs an diesem Tag ein massives Abwehrbollwerk zu knacken hatten werden.

Das Spielgeschehen verlagerte sich nahezu ausschließlich in die Gästehälfte, die ihrerseits mit schnellem Konterfußball zum Erfolg kommen wollten. Unsere Jungs taten sich mit der taktischen Vorgabe der Trainer schwer, mit schnellen Kombinationen und Spielverlagerungen zum Erfolg zu kommen. Trotz deutlicher Spielanteile konnten keine nennenswerten Chancen herausgespielt werden und somit führten 2 Distanzschüsse zur verdienten 2:0- Pausenführung.

Im 2. Abschnitt dasselbe Bild: gefälliger Spielaufbau und spielerische Überlegenheit verlagerten das Geschehen zusehends vor das Gästetor, doch entweder fehlten die Ideen für den vertikalen Pass oder der Blick für den besser postierten Mitspieler.

Brandgefährlich waren jederzeit die überfallartigen Gästekonter, die unseren Abwehrverbund immer wieder vor brenzlige Situationen stellten. Mit einem der wenigen schönen Spielzüge gelang die Vorentscheidung zum 3:0 und mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen der verdiente Ehrentreffer zum 3:1- Endstand.

In der kommenden englischen Woche, mit den Auswärtsspielen bei der SGM Neuler/Adelmannsfelden und der SGM Eschach/Göggingen, gilt es nun die Trainervorgaben nach schnellerem, direktem Passspiel umzusetzen, da man wohl auch in diesen Partien auf defensiv eingestellte Gegner treffen wird.