(dol) Der Jubel war groß, als am Sonntag das Finale gegen die Überraschungsmannschaft der SGM Ebnat/Waldhausen abgepfiffen wurde, sah es nach der Vorrunde doch noch nicht danach aus, als ob es zum erneuten Titel reichen könnte.

Im ersten Vorrundenspiel traf man gleich auf die Ligakonurrentinnen und Mitfavoritinnen des TSV Ruppertshofen und verlor trotz 1:0 Führung verdient mit 1:3, da nicht viel zusammenlief und auch die Zuordnung nicht passte. Im zweiten Spiel machte man Vieles besser, wobei die Frauen des RSV Hohenmemmingen nicht viel entgegenzusetzten hatten und mit dem 5:0 der höchste Sieg des Turniers gelang. Trotz drückender Überlegenheit wollte dann gegen den defensiv eingestellten TV Steinheim kein Treffer gelingen und man trennte sich 0:0. Im entscheidenden Spiel um den zweiten Platz der Gruppe B gelang dann ein hoch verdientes 1:0 gegen die zweite Vertretung des FC Ellwangen und so zog man hinter Gruppensieger TSV Ruppertshofen in der schwersten Vorrundengruppe als Zweiter in das Viertelfinale ein.

Dort wartete mit dem FV Sontheim ein unangenehmer Gegner, doch zur rechten Zeit kam der FCN immer besser in Fahrt und setzte auch viele spielerischen Akzente. Am Ende stand es 3:0 und so sah der Spielplan leider im Halbfinale das vorweggenommene Endspiel vor, erneute Gegnerinnen war der TSV Rupperstshofen. Trainer Björn Jakoby und sein Team wollte sich nicht ein zweites Mal überraschen lassen und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, und die zahlriechen Zuschauer sahen eines der besten und spannendsten Spiel des Turniers. Das Team kämpfte und rackerte und ließ kaum Chancen der Gegnerinnen zu und setzte selbst den entscheidenden einen Lucky Punch: Nadine Urban schoss den Titelverteidiger ins Endspiel.

Das Finale war dann gegen die klassentiefere SGM Ebnat/Waldhausen klarer als es das 2:0 aussagt. In einer einseitigen Partie wurden viel Chancen liegen gelassen, und hinten ließ man nichts zu, so dass die Titelverteidigung perfekt war.

So konnte Spielführerin Annika Arnholdt unter großen Jubel den Wimpel des Bezirksmeisters entgegennehmen. Das Team hat sich nun für die Ausscheidung auf Verbandebene qualifiziert, die Ende Januar stattfindet.

Topstürmerin Daniela Klenk wurden von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften darüber hinaus noch zur besten Feldspielerin gewählt.

Für die Normannia spielten: Laura Rettenmeier, Anna-Maria Lebersorger, Annika Arnholdt, Linda Griminger, Stefanie Schäfer (2), Nadine Urban (2), Jessica Knaus (2),  Madleen Krieg, Daniela Klenk (7)