(dol) Mit zwei Teams traten die U13-Mädels der Normannia bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Ellwangen an. Das Teilnehmerfeld bestand zwar aus 6 Mannschaften, aber nur 4 Vereine hatten gemeldet. Trotzdem entwickelte sich ein interessantes Turnier. Trainer Christian Braun schielte vor dem auf Platz zwei, wohl wissend, dass es sehr schwer werden würde, aber nicht unmöglich.

Das Team I der Stauferstädter war durch den Sieg gegen Team II gut ins Turnier gestartet. Spielerisch konnte teilweise das abgerufen werden, was vom Trainer gefordert wurde. Leider ging nach der Niederlage im 2. Spiel gegen Ellwangen das Selbstbewusstsein etwas verloren, so dass im weiteren Verlauf nur noch ein Punkt geholt werden konnte. Wichtig war jedoch die Erkenntnis, dass mit allen Teams mitgehalten werden konnte und dass man in den Spielen eigentlich immer spielbestimmend war.

Bei Team II kam noch viel Pech in den Spielen dazu. 3 von 5 Spielen gingen lediglich mit 0:1 sehr unglücklich verloren. In den entscheidenden Situationen fehlte einfach die Cleverness um wenigstens das Remis mitzunehmen. Doch auch dieses Team konnte mit allen Mannschaften mithalten und viel in der Leistung nicht ab.

Letztlich wurde von beiden Mannschaften das Ziel verfehlt, auch weil Ellwangen und Ebnat einfach deutlich besser waren.

Trotzdem bewiesen alle Mädels eine tolle Moral, Einsatz bis zur Erschöpfung, boten den Gegnerinnen ordentlich Paroli und versuchten alles um ein gutes Turnier zu spielen, deswegen waren die Trainer sehr zufrieden mit den Mädels. Einen großen Dank auch an den Co-Trainer Gerhard Kitzinger, der den Trainer tatkräftig unterstützte!

Normannia I: Sophie Kirin, Selina Kitzinger, Carla Reuß (2 Tore), Angelina Balle, Sinera Zejnulahi ( 1 Tor), Pia-Lorraine Braun, Tamara Groß
Normannia II: Anna-Lena Reuter, Mirella Keutschegger, Hanna Aman , Alisa Halilovic, Alea Hase, Leonie Körger, Enna Kulasevic, Melissa Stegmaier

Ein Dank an Udo Kirin für die tollen Schnapsschüße !