(Dud) Nach den Namen auf Spielplan zu urteilen, verhieß es ein spannendes Turnier zu werden. Die Mannen des „Dorfclubs“ aus Großaspach, die Teckstädter aus Kirchheim und die TSG Backnang… Ja die Namen…

Die Normannen gingen konzentriert zur Sache und starten gleich zu Beginn gegen das Juniorteam Leineck. Das Juniorteam, ein altbekannter Gegner, spielte zu Beginn taktisch mit und versuchte die Normannen-Offensive entsprechend zu stören. Das Team um Spielführer Moritz Dudium fand sich schnell und diktierte das Geschehen. Selbiger eröffnete die Torfabrik der Normannia. Lennart Frei legte auf seinen Kameraden ab und der ließ dem Keeper keine Chance. Tim Wurmbrand köpfte in Horst-Hrubesch-Manier das Leder 2 Minuten vor dem Ende zum verdienten 2:0 ein.

Im Zweiten Spiel gegen die BSB Berglen waren die Karten klar verteilt. Die Normannia spielte die Berglen förmlich an die Wand. Mit einem klaren 4:1 besiegte die Normannia die BSB deutlich und hochverdient
Das Beste aller Spiel gestalteten die Schwerzer-Kicker gegen die Jungs der TSG Backnang. Eine Mannschaft, die normalerweise der Normannia Paroli bieten sollte. Die Gmünder zerlegten die Backnanger in Ihre Einzelteile und setzten die Mannschaft verkehrt herum wieder zusammen. Deutlich, mit dem zweiten 4:1, besiegelte die Normannia die Gruppenführung. Beeindruckend und souverän !

Gegen den Gastgeber gab es nun das dritte 4:1. Allmersbach fand nicht in Spiel und die Normannen bestraften dies im Hand um Dreh. Ein schneller Spielaufbau, druckvolles Verteidigen und ein frühes Pressing verhalf den Jungs zu den nächsten 3 Punkten.

Im Halbfinale überfuhr die Normannia den FV 87 Zuffenhausen, wie immer, mit 4:1. Zuffenhausen. Der Druck auf die Zuffenhausener war zu groß, da die Normannia kaum Räume zu ließ und dem Gegner förmlich die Luft abschnürte. Verdient und äußerst dominant zog die Normannia ins Finale ein.

Der Dorfclub stand bereits als Finalteilnehmer fest und stellte mit seinem Team einen anspruchsvollen Gegner. 8 Minuten spielte nur ein Team… Die Normannia !
Verdient ging das Team mit 1:0 in Führung und alles sah nach einem Turniersieg aus.
Zwei Minuten vor dem Ende schlamperte die Hintermannschaft. Den bereits abgemeldeten Großaspacher fanden durch ein Geschenk zurück ins Spiel.
In der Schlussminute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Abstoß für die Normannia, das Gmünder Trainerteam entschied sich dazu den Schiedsrichter auf eine Fehlentscheidung hinzuweisen und den Großaspachern Ihren Eckball zu zusprechen.

Es kam, wie es kommen musst, der Eckball führte 20 Sekunden vor dem Ende zum Gegentreffer. Mit Sportsgeist traten die Jungs zur Siegerehrung und gratulierten dem „Dorfclub“ zum Turniersieg.