(Fre) Von Beginn an waren die Gastgeberinnen deutlich wacher und machten mit hohem Tempo Druck. Erst traf Westernhausen mit einem Warnschuss in der 2. Minute den Pfosten. In der 6. Minute lies die ansonsten sehr gut haltende Gmünder Torspielerin einen eher harmlosen Schuss zum 1:0 durch die Hände rutschen.

Die Normannia fing sich aber wieder und wachte jetzt auf. In der 9. Minute konnte Verena Starz nur durch ein Foul gestoppt werden, was zur ersten gelben Karte führte. In der 17. Minute wurde wiederum die agile Verena Starz von Eva Koblischke hervorragend in Szene gesetzt und schoss den Ball zum 1:1 unter die Latte.

In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Halbzeitpause kam Westernhausen wieder mit mehr Schwung aus der Kabine, aber die Normannia Abwehr hielt mit großem Einsatz dagegen und lies in der Folgezeit keinen weiteren Treffer mehr zu.

In der 60. Minute bekam die Abwehrspielerin von Westernhausen dann die gelb-rote Karte und die Normannia spielte fortan in Überzahl. Den daraus resultierenden Freistoß köpfte Daniela Klenk aus 2m unglücklich an das Lattenkreuz. Jetzt hatte die Normannia leichte Feldvorteile, wobei Westernhausen immer mit Kontern gefährlich blieb. Die letzte große Tormöglichkeit hatte Verena Dürr in der 82. Minute mit einem Freistoß aus 30m, den die Torspielerin gerade noch an die Latte lenkte. Somit endete das Spiel leistungsgerecht mit 1:1.

Die Normannia spielte eine gute Partie, verpasste es aber aus der Überzahl zu profitieren.