(dud) Die Jungs des 1.FC Stern waren bis zu diesem Spiel ebenfalls ungeschlagen. Die Erwartungshaltung an den Gegner war eine Andere als bisher. Die Mögglinger hielten von Beginn an dagegen. Die Gmünder taten sich schwer mit den munter verteidigenden Gästen. Der erste Treffer fiel zwar bereits nach 4 Minuten, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht unbedingt verdient. Erst 16 Minuten später schaltete die Offensive der Normannia schneller als die Gästeabwehr und baute den Vorsprung um einen weiteren Treffer aus.  Das Team fand die komplette erste Halbzeit nur schwer ins Spiel. Die übliche Leichtigkeit im Passspiel fehlte den kleinen Normannen komplett im ersten Abschnitt. Die Rot-Weißen taten sich unheimlich schwer mit dem gutstehenden Abwehrchef der Mögglinger. Mit gutem Stellungsspiel verhinderte die eine oder andere gute Offensivaktion der Gmünder. 

Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Hausherren nutzten die offensivverteidigenden Gäste den Lapsus und verkürzten zum 2:1. In der Halbzeitpause appellierte das Trainerteam an den Willen der Jungs. Mit dem Wiederanpfiff spielten die Kids den besten Angriff des gesamten Spieles. Moritz Dudium fand in der Zentrale  Lenni Sing, der toll auf den flinken Außen Marian Grau legte. Frei vor dem Keeper lochte er das Leder gekonnt ein. Der Bann schien gebrochen. Daris Memovic baute den Vorsprung aus. Ein weiterer Gegentreffer verhinderte die Niederlage der Mögglinger nicht mehr. 

Die Tormaschine nahm wieder Betrieb auf. Die Kugel lief zwar immer noch recht holprig durch die Gmünder Reihen, aber die Zweikämpfe gestalteten die Normannen wieder konsequenter. Viele Spielzüge fanden wieder den richtigen Adressaten und die Bemühungen Richtung Tor liefen wieder gut. Im Laufe der Spielzeit baute das Gmünder Team die Führung sukzessive aus. Mit einem nicht ganz unverdienten 8:2 beendeten die Gmünder die Partie vor heimischer Kulisse. Die Trainer sind mit dem Ergebnis hochzufrieden, mit der spielerischen Leistung kann man durchaus etwas hadern. 

Die Mögglinger haben sich in Gmünd sehr gut verkauft und den Jungs um Andreas Schunter ordentlich Gegenwehr geleistet.