(dol) Entsprechend gingen die Mädels das Turnier auch hochkonzentriert an. Ohne Anlaufschwierigkeiten wurde gleich im 1. Spiel ein Ausrufezeichen gesetzt. Deutlich überlegen, aber trotzdem knapp mit 2:1 wurden die Biegelkicker II besiegt.

Den stärksten Gruppengegner mit Welzheim I hatte man ebenfalls fest im Griff. Nur der Pfosten rettete für die Gastgeberinnen. So blieb es beim 0:0. Somit musste im letzten Spiel gegen Murrhardt ein Sieg zum Gruppensieg und den damit verbundenen Finaleinzug her. Jetzt waren die Mädels auf Grund der ungewohnten Situation sehr nervös. Trotz allem spielte man auf ein Tor, allerdings vergaben die Braun-Mädels selbst beste Torchancen. Doch 3 Minuten vor Schluss fiel dann aber endlich der ersehnte Treffer und der zweite folgte prompt hinterher. Ein 2:0 Sieg und das Finale war erreicht.

Das Finale gegen die Biegelkicker I war dann an Spannung kaum zu überbieten. Die Gmünder Mädels deutlich besser und die Führung ließ auch nicht lange auf sich warten. Jetzt wurde alles reingeworfen um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Eigentlich hatte man die starke Sturmreihe der Biegelkicker gut im Griff, doch einmal entwischten sie dann doch und trafen zum Ausgleich.

Im 6 m Schießen stand es nach 3 Schützinnen 2:2 und es ging in die Verlängerung. Die Normanninnen verschossen und die Biegelkicker trafen. Somit geht der Turniersieg an die etwas glücklicheren Mädels. Ein Glückwunsch nach Erdmannhausen.

Danke an Udo Kirin für die netten Schnappschüße

Normannia: Sophie Kirin, Anna-Lena Reuter, Selina Kitzinger, Hanna Amann, Lina Pohl (2 Tore), Angelina Balle, Sinera Zejnulahi (4 Tore), Alea Hase, Pia-Lorraine Braun (1 Tor)