(Cud) In das erste Spiel gegen den SSV Reutlingen startete die Mannschaft anfangs recht verhalten. Die Reutlinger übten sofort Druck auf die noch zögerlichen Gmünder aus. Doch nach etwa zehn Minuten fand unsere U11 immer besser ins Spiel. Von da an gingen sie selbst sofort ins Pressing und wurden durch das 1:0 von Renè Rupp belohnt. Wie beflügelt waren die Schwerzerjungs und erarbeiteten sich dadurch, durch schönes Zusammenspiel das wunderschöne 2:0 durch David Lange. Auch das 3:0, welches Valentin Rosca erzielen konnte, gelang durch hervorragende Teamarbeit der Normannen.

Unsere Jungs waren kaum mehr zu bremsen und hatten die Oberhand gewonnen. Gegen Ende ließen sie den Reutlingern nicht mal mehr den Hauch einer Chance. Weitere sehenswerte Torschüsse durch Miro Baumann, Valentin Rosca und David Lange verfehlten jedoch jedes Mal nur knapp das Ziel. Daher blieb es bei 3:0 Endstand gegen den sonst auf dem Leistungsvergleich ungeschlagenen SSV.

Beim zweiten Spiel hieß der Gegner FC Astoria Walldorf. In diesem von Beginn an sehr ausgeglichenen Spiel, gab es auf beiden Seiten viele sehenswerte Aktionen. Beide Mannschaften übten sofort Druck auf die Gegner aus, so verlief das Spiel über einen sehr langen Zeitraum äußerst spannend. Doch auch in diesem Spiel waren es die Jungs der Normannia, die mehr Siegeswille bewiesen. Durch stetiges und ausdauerndes Anlaufen beim Spielaufbau, gelang es David Lange etwa fünf Minuten vor Ende, dem Torspieler den Ball abzuluchsen. Diese Chance ließ sich David natürlich nicht nehmen und verwandelte den Ball zum 1:0 Siegtreffer. Verdientermaßen gelang es unserer U11 diesen knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu erhalten.

Auch im dritten Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim konnten unsere Jungs über eine sehr lange Distanz wunderbar mit dem starken Gegner mithalten. Vor allem durch Max Werner, der durch mehrere sehenswerte Paraden im Tor unserem Team den Rücken freihielt, gelang es den Normannen den Spielstand sehr lange bei 0:0 zu halten. Jedoch spielte sich vor allem gegen Ende immer mehr Szenen vor dem eigenen Tor ab. Nach einer kritischen Situation im Strafraum des Waldhofs, bei der der Schiedsrichter weiterlaufen ließ, erzielte die U11 aus Mannheim das 1:0. Bitter für unsere Schwerzerjungs, denn dieses 1:0 kostete die Jungs nur wenige Minuten vor Ende den ersehnten Punkt.

Etwas angeschlagen und ohne Pause startete unsere U11 in das nächste Spiel gegen den 1.FC Schweinfurt 05. Anfangs etwas unkonzentriert gab es einige Schüsse auf das Normannentor, die wiederum durch den starken Max Werner souverän pariert wurden. Doch auch in diese Partie kämpften unsere Jungs sich rein und es gelang ihnen durch Einsatz und Kampfgeist den Gegner in Schacht zu halten. Hervorzuheben in diesem Spiel war die starke Abwehrleistung von Robin Beißwenger, der immer wieder das Team in letzter Sekunde rettete. Zusammengefasst war es durchweg eine Partie auf Augenhöhe bei dem das entscheidende Glück auf beiden Seiten fehlte. Verdient endete die Partie für zwei gleichwertige Mannschaften mit einem 0:0.

In das letzte Spiel gegen den Gastgeber FSV Waiblingen startete unsere U11 wieder ohne jegliche Pause. Doch auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs ihr Können. Völlig gleichwertig gab es ein Hin und Her. Sehenswerte Aktionen gab es auf beiden Seiten. Adam Ismail verfehlte leider knapp nach einer schönen Einzelaktion. Im Gegenzug kam es zum ersten Gegentreffer durch den FSV Waiblingen.

Auch wenn unsere Jungs sichtlich an Kraft verloren hatten, war der Siegeswille weiter da. Valentin Rosca gelang ein Durchkommen, welches leider vom Schiedsrichter fälschlicherweise als Abseits abgepfiffen wurde. Ebenso verfehlte der sehenswerte Fernschuss von René Rupp nur ganz knapp den Kasten. Kurz vor Abpfiff gelang dem Gastgeber schließlich noch das 2:0. Der Endstand zwar deutlich, trotzdem eine etwas unglückliche und unnötige Niederlage.

Am Ende des Tages konnte man sagen, dass sich unsere Jungs super geschlagen haben im sehr gut besetzten Teilnehmerfeld.