(dud) Die Spielgemeinschaft Donzdorf/Reichenbach stand den Kids im ersten Spiel gegenüber. Die Normannia, drücken wir es milde aus, fand nicht ins Spiel. Kein gemeinsames Fussballspielen, katastrophaler Spielaufbau und keinerlei Spielfluss kamen zustande. Torchancen ließ das Team im Überfluss liegen. Moritz Dudium, aktuell auch der Dosenöffner genannt, netzte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein.

Die Donzdorfer eröffnete das Toreschießen. Begünstigt durch einen Abwehrfehler fand der einzigste Torschuss den Weg ins Netz. Über die Spieldauer hinweg, setzte sich die individuelle Klasse der Normannen durch. 4:1 stand am Schluss auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Partie gegen den TB Gingen lief es bereits besser. Die Gmünder fanden in den Rhythmus und bearbeiteten die Hintermannschaft des TB über die komplette Spieldauer. Die Normannen drückten dem Spiel den Stempel auf.

Mit einem deutlichen 5:0 setzten die Jungs um Trainer Andreas Schunter ein Ausrufezeichen.  Göppinger Sportverein hieß der Kontrahent in der 3. Partie. Der Oberliga-Nachwuchs war den gleichaltrigen Normannen in keinster Form gewachsen.
Der Spielfluss des Gmünder-Tross nahm Fahrt auf. In einer ordentliche Geschwindigkeit spielten die Jungs das Leder in Richtung Göppinger Tor. Bis zur Hälfte der Spielzeit führten die Roten von der Rems bereits 5:0. Die Filstäler  hatten Mühe und Not das Leder aus Ihrer „Box“ fern zu halten. Im zweiten Abschnitt der Partie drehte die Normannia den Ergebnisticker munter auf 8:0 nach oben. Eine überzeugende Vorstellung des Gmünder Teams.Im letzten Gruppenspiel bestrafte der Dauerrivale 1.FC Eislingen unsere Fehler sofort.
Zwei individuelle Fehler führten zu einem frühen, aber verdienten Rückstand. Die Normannen zeigten in der Partie wenig Siegeswille. Die Zweikämpfe wurden zu spät angenommen und die Jungs waren im Regelfall immer ein Schritt zu spät. Es kam, wie es kommen musste, die Eislinger gewannen verdient die Partie und sicherten sich Gruppenplatz 1.
Im Halbfinale marschierten die Jungs wieder mit Leidenschaft. Das Ergebnis folgte auf dem Fuß. Gegen unsere Freunde aus Rechberghausen versuchte die Mannschaft nichts anbrennen zu lassen. Moritz Dudium und Lennart Frei wirbelten die Hintermannschaft durcheinander und stellten den Ergebniszeiger auf Sieg. Das restliche Team stand Ihren zwei Kameraden in Nichts nach und schraubten das Ergebnis auf den verdienten 4:1 Endstand.Das Finale lief ganz nach dem Geschmack des Gmünder Anhangs. Spielerisch disziplinierte Gmünder richteten sich taktisch im Verhältnis zu Vorrunde neu aus. Diese Maßnahme des Trainerteams griff perfekt.

Die Eislinger spielten nicht mehr so dominant, wie in der ersten Partie und drückte nicht mehr so aufs Tempo. Zum Einen, weil Abwarten angesagt war zum Anderen, weil das Gmünder Team deutlich disziplinierter spielte. Der Lohn der mühsamen Arbeit…ein tolles 1:0 und den verdienten 2:0 Endstand nach 10  Minuten. Die Gmünder, an dem Tag einen Ticken  wacher im Finale und das späte Aufwachen hat sich bezahlt gemacht. Im Großen und Ganzen ein spannendes Spiel und zwei Teams, die beide für einen guten Fussball stehen. Spannend sind die Partien zwischen Eislingen und Gmünd immer.