(dud) Früh morgens, kleine Augen und die Haare auf „Schippen 6“ und dann noch Fussball spielen. Ja, dementsprechend verlief die erste Partie. Die Gastgeber aus Mühlhausen überraschten das Team relativ schnell mit einem Gegentreffer.

Über den Kampf fanden die „Boys in Black“ zurück ins Spiel. Mit zwei schnellen Treffern zum 1:1 und 2:1 lagen die Jungs in Front. Die zweite Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bestrafte Mühlhausen mit dem erneuten Ausgleich. Innerhalb kurzer Zeit überschlugen sich die Ereignisse. Müslüm Can Akan parierte sensationell in einer Spielsituation 3 Bälle in aufeinanderfolgenden Reihe von Einschussmöglichkeiten der Mühlhäuser. Nach der 3. Parade endete diese Glanztat mit dem Kopf am Pfosten. Hektik kam auf, da der kleine Kerl ungebremst mit dem Gehäuse zusammen prallte. Die verletzungsbedingte Unterbrechung tat dem Gmünder Spielfluss nicht gut. Aus der weiterführenden Spielsituation heraus fing sich die Mannschaft den 2:3 Gegentreffer, der spielerisch nicht mehr reparabel war.

Im entscheidenden Spiel gegen den SV Sillenbuch hagelte es erneut frühzeitig den unnötigen Gegentreffer. Die Kids um Can Akan fanden nicht richtig in den Spielfluss. Can Akan, der zwischenzeitlich von den Rettungssanitäter der Stuttgarter Klinik das „OK“ für das nächste Spiel erhielt, hielt seine Jungs im Spiel. Der umjubelte Ausgleich hielt bis 18 Sekunden vor dem Ende, ehe erneut die Schlamperei in der Hintermannschaft zur Niederlage führte.

Wie aus einem Guss spielte das Team, zwei Spiele zu spät, im letzten Gruppenspiel. Die luftgefühlte Lederkugel zirkulierte durch die Normannia-Reihen und landete anschließend eins ums andere Mal im Tor der Oßweiler. Mit einem satten 6:0 sicherten sich die Kids als kleines Trostpflaster das Spiel um Platz 5-6. Die mitgereisten Anhänger sahen in diesem Spiel ihre gewohnte Normannia und mußten sich nach dieser Begegnung eingestehen, dass durchaus mehr in der Gruppenphase möglich gewesen wäre.

Mühlhausen und auch Sillenbuch waren keine Übermannschaften und bestritten letztlich sogar das Finale. Schade.

Im Spiel um Platz 5 zerlegten die kleinen Normannen den PSV Stuttgart in seine Einzelteile und schlossen das Turnier mit einem verdienten 5:0 ab. Wie gesagt, der Turbo zündete leider 2 Spiele zu spät. Auch solche Turniere muss es für den Lernprozess des Teams mal geben.