(dud) Moritz Dudium verließ Dank seiner Jungs überglücklich die Bührenhalle in Wäschenbeuren. Das Team beschenkte seinen Kameraden mit einer total souveränen Leistung. Bereits in der Vorrunde stellten die Kids die Weichen klar und deutlich auf Finalkurs. Souverän und ohne Umschweife wurden die Pflichtaufgaben erledigt. Die Favoritenrolle in der Gruppe war von Vornherein klar gesteckt und wurde von den Normannia-Kickern angenommen.

Rechberghausen, an diesem Tag mit zwei Teams in der Halle, war der erste Gruppengegner. Das Perspektivteam der Rechberghäuser tat sich sehr sehr schwer gegen die starken Normannen. Das 7:0 nach 10 Minuten stellte ein klares Ausrufezeichen dar. Das gleiche Ergebnis erzielten die Kids in der zweiten Gruppenpaarung. Der VFR Sü.en hatte nicht die nötigen Mittel um den FC Normannia zu stoppen. Letztlich ging das Endresultat in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung. Die Torausbeute in der letzten Paarung gegen den TB Holzheim ließ ernsthaft zu Wünschen übrig. Die spielerische Komponente und die taktischen Vorgaben viel dem „Leichtsinn“ zum Opfer. Das 3:0 spiegelte zwar eine Deutlichkeit wieder, dennoch waren die Trainer über den Verlauf nicht zufrieden. Souverän und absolut ungefährdet marschierte das Schwerzer-Team durch die Vorrunde.

Im folgenden Finale überschlugen sich wieder mal die Ereignisse. Die gut eingestellten Rechberghäuser, die in Kuchen zweimal komplett überfahren wurden, gingen mit dem nötigen Respekt an die Sache heran. Der Respekt und die konsequente Chancenauswertung stellten den Turnierverlauf, aus Sicht der Normannia, vollständig auf den Kopf. Relativ schnell fanden sich die Kids mit einem 0:2 Rückstand auf dem Platz wieder.

Der Wechsel der Blocks schien das richtige Trainerrezept zu sein. Andreas Schunter schickte den zweiten Block auf den Platz und reanimierte das Gmünder Spiel mit dieser Entscheidung. Der Druck auf das Rechberghäuser Tor nahm zu. Mit jeder Minute der Spieldauer fanden sich die Roten wieder. 4 Minuten vor dem Ende netzte Daris Memovic zum 1:2 ein. Und zwei Zeigerumdrehungen später fiel der zwischenzeitlich verdiente Ausgleich. Die Rechberghäuser konnte sich bei Ihrem starken Keeper bedanken, der Schlimmeres verhinderte. Quasi in der Schlussminute stellte die Normannia die Ampel auf Sieg. Ein gelungener Turnierverlauf belohnte das Team mit dem Turniersieg. Klasse Leistung unter dem Hohenstaufen.