(moh) Dementsprechend enttäuscht waren die Jungs um Timo Cudazzo über das Ausscheiden bereits nach der Vorrunde. Mit dem FC Speyer 09, VfB Friedrichshafen und dem SV Sinzheim als Gruppengegner, hatten die Gmünder lösbare Aufgaben zugelost bekommen. Doch die U13 tat sich von Beginn an schwer. Im Spiel gegen den FC Speyer 09 war die Normannia optisch überlegen, doch Speyer schoss das entscheidende Tor zum 0:1.

Gegen den VfB Friedrichshafen mussten im zweiten Spiel der Vorrunde unbedingt ein Sieg her. Den Willen merkte man der Mannschaft an. Sie setzte den Gegner sofort unter Druck und hatte auch einige Großchancen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So blieb es beim für Friedrichshafen glücklichen 0:0.

Die Konstellation vor dem letzten Gruppenspiel gegen den SV Sinzheim war für Gmünd nicht aussichtslos. Ganz im Gegenteil. Die Normannia brauchte unbedingt einen Sieg mit mind. zwei Toren Differenz für das Halbfinale. Als ein Freistoß von Luka Brecht im Gehäuse der Sinzheimer einschlug, war die Tür zum Semifinale ganz weit aufgestoßen. Denn vom Gegner war bis dahin nichts zu sehen. Nach der Pause kam es zum Bruch im Gmünder Spiel. Sinzheim eroberte mehr Bälle im Mittelfeld und erzielte folgerichtig das 1:1. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand, welcher ein vorzeitiges Ausscheiden bedeutete.