(moh) Die Normannia kämpfte in ihrer Gruppe mit fünf weiteren Teams um den Einzug in die Endrunde auf Bezirksebene, für die sich lediglich drei Mannschaften je Gruppe qualifizieren. Doch für die D1 kam noch eine Besonderheit hinzu. Durch den starken Auftritt der D2 Junioren, die in ihrer Gruppe mit 10 Punkten den ersten Platz belegten, musste die Mannschaft um Patrick Krätschmer und Andi Kurz das Ergebnis der D2 toppen, um den Einzug in die Endrunde klar zu machen. Denn es kann nur eine Mannschaft je Verein an der Endrunde teilnehmen. Doch die Gesamtsituation schien die Jungs nicht wirklich nervös zu machen. Im ersten Spiel gegen die SGM Dewangen/Fachsenfeld waren die Gmünder klar überlegen und siegten deutlich mit 8:0. Im Spiel gegen Kapfenburg I waren die Normannen Feldüberlegen und entschieden die Partie mit 1:0 für sich.
Der FC Ellwangen II war den Gmündern ebenfalls unterlegen und musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Im Spiel vier hieß der Gegner SGM Juniorteam Sechta. In diesem Spiel wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Trotz defensiver Spielweise von Sechta, machten die Gmünder Druck und suchten immer wieder den Abschluss. Jedoch ohne Erfolg. Das Spiel endete 0:0. Durch den Sieg (3:1) im letzten Spiel gegen Virngrund Ost, machten die Jungs schließlich den Einzug in die Bezirkshallenrunde des Sparkassen JuniorCups klar. Die Endrunde auf Bezirksebene wird am kommenden Sonntag (22.01.) in Lorch ausgespielt. Die ersten drei Teams der Endrunde qualifizieren sich für den Wettbewerb auf Verbandsebene.

Der Spielplan und die Teilnehmer sind unter folgendem Link ersichtlich: