(moh) Dafür musste die Mannschaft um Patrick Krätschmer, Andi Kurz und Timo Cudazzo einiges in die Waagschale werfen.

Die Gmünder begangen recht forsch und spielten vom Anstoß an munter nach vorne. Bereits nach wenigen Spielminuten boten sich aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten, die allerdings teilweise leichtfertig vergeben wurden. Die SGM tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Ab Mitte der ersten Halbzeit änderte sich das Spiel etwas. Die Normannia drückte nach wie vor, wurde jedoch gleichzeitig in der Defensive nachlässiger. Die Folge waren immer wieder gefährliche Konter der Hausherren, die zweimal zu Erfolg führten. Gmünd spielte und die SGM schoss die Tore. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit muss das Trainerteam um Patrick Krätschmer die richtigen Worte gefunden haben. Die CI spielten nun klarer nach vorne und hatten gleichzeitig die Gegenstöße der Hausherren im Griff. Als Erin Zejnulahi dann den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, kehrte bei den Jungs der Glaube an die eigenen Fähigkeiten endgültig zurück. Gmünd war nun am Drücker. Niklas Mohr nahm einen Steilpass auf und markierte, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, das überfällige 2:2.

Am 3:2 für Gmünd gab es wiederum nichts auszusetzen. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Din Subasic bekommt auf der rechten Außenseite dann Ball, treibt ihn nach vorne und flankt mustergültig vor das Tor. Von der linken Seite ist Niklas Mohr eingelaufen und befördert das Leder akrobatisch mit dem Kopf ins Gehäuse der Hausherren. Die Normannen schlugen eiskalt zurück. Die SGM konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Im Gegenteil, die U15 hatte weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis hochzuschrauben, die sie liegen ließen. Din Subasic sorgte dann mit dem 4:2 Endstand für klare Verhältnisse.

Aus diesem Spiel kann die Mannschaft eine Menge Lehren ziehen. Zum einen kann man u.a. durch eine fahrlässige Chancenauswertung einen unterlegenen Gegner stark machen und zum anderen wiederum durch Willen, mannschaftliche Geschlossenheit und Charakter ein verlorengeglaubtes Spiel noch drehen.