(moh) Auf der einen Seite die Normannia, zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiter, mit sieben Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 35:6. Auf der anderen Seite die SGM, bisher ohne Punktgewinn.

Die Mannschaft um Patrick Krätschmer, Andi Kurz und Timo Cudazzo ließ ab dem ersten Ballkontakt erkennen, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden möchte und die drei Punkte nach Schwäbisch Gmünd mitnehmen möchte. Die Gmünder drängten die Heimmannschaft vor deren Tor und ließen ihnen keinen Raum zum Spielen. Folgerichtig fiel auch in der zweiten Spielminute das frühe 1:0 für Gmünd durch Nico Molinari. Die Normannen blieben weiter am Drücker und waren gegenüber der SGM in allen Belangen überlegen, schafften es jedoch zunächst nicht diese Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Unsere Jungs versuchten immer wieder sich mit spielerischen Mitteln durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren. Die Enge des Platzes und dessen schlechter Zustand erschwerten jedoch dieses Unterfangen. In der 20. Spielminute wurde der Bann gebrochen. David Karacic erhöhte auf 2:0. Wiederum David Karacic schraubte in der 23. Minute das Ergebnis auf 3:0 hoch. Kurz vor der Pause (30. Spielminute) erhöhte Nico Grützmacher auf 4:0. Das Spiel war bereits vor der Pause entschieden.

Nach der Pause stellte das Trainerteam um und probierte einige Varianten aus. Das Gesamtbild veränderte sich jedoch nicht. Die Normannia hatte trotz der frostigen Temperaturen und des Regens, ihren Torhunger noch nicht gestillt. Niklas Mohr erhöhte in der 41. Minute auf 5:0, Nico Molinari sieben Minuten später auf 6:0. Luka Janes durfte sich in der 55. Spielminute beim 7:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Benedikt Eberle sorgte in der 60. Minute mit dem 8:0 für den Endstand.

Durch die überraschende Niederlage der Heidenheimer, die sich bisher die Tabellenführung mit den C-Junioren des 1FCN teilten, führen die Normannen nun die Tabelle der Bezirksstaffel mit drei Punkten Vorsprung an. Ein toller Erfolg für die Mannschaft und das Trainerteam.