(moh) Die Mannschaft um Andi Kurz hatte sich viel vorgenommen, doch beim Blick auf das Teilnehmerfeld mit einigen Oberligisten war klar, dass es keine leichten Aufgaben geben wird. Die Normannen mussten sich in ihrer Gruppe mit dem SSV Biberach, TSV Neu Ulm, SSV Reutlingen und dem SC Pfullendorf auseinandersetzen.

Im ersten Spiel gegen Biberach hatte man den Eindruck, dass der Gegner von der Stärke der Gmünder völlig überrascht wurde. Gmünd spielte den Gegner vor deren Tor und schoss sehenswerte Tore. Das Endergebnis lautete 5:0 für die Normannia.

Der SC Pfullendorf konnte mit der U15 ebenfalls nicht mithalten. Unsere Jungs kombinierten sich durch die Reihen und siegten verdient mit 4:1. Die Art und Weise, wie die jungen Normannen sich präsentierten, beeindruckte nicht nur den mitgereisten Anhang, sondern auch die übrigen Zuschauer auf den Rängen. Im dritten Gruppenspiel sahen sich die Gmünder dem Oberligisten SSV Reutlingen gegenüber. Eine Mannschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punktverlust durch das Turnier marschierte. Allen Beteiligten war klar, hier geht´s um den Gruppensieg. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive, körperbetonte, jedoch  zu keinem Zeitpunkt unfaire Partie. Die Normannia zeigte auch in diesem Spiel ihre Klasse und siegte verdient mit 3:0. Mit diesem Sieg war die Qualifikation für die Zwischenrunde in der Tasche. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Neu Ulm war Gmünd wiederum die klar bessere Mannschaft und gewann verdient mit 4:0.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde gegen den 1 FC Heidenheim ließen die Gmünder ihre Muskeln spielen. Sie dominierten die Heidenheim und siegten klar mit 3:0.

Im im Spiel gegen den FC 08 Villingen gings hin und her. Die Villinger waren den Gmündern körperlich überlegen. Doch die Normannia warf alles in die Waagschale und hielt gegen den Oberligisten dagegen. Kurz vor Ende der Spielzeit schien Villingen das Spiel für sich entscheiden zu können. Doch dann glich Gmünd in der letzten Spielminute zum 2:2 aus und rettete einen Punkt. Dieser Punkt war enorm wichtig, denn damit ließen unsere Jungs Heidenheim und Villingen hinter sich.

Im letzten ZwischenrundenSpiel gegen FV Ravensburg ging es für beide Mannschaften um den Einzug ins Finale. Beide Mannschaften kämpften aufopferungsvoll und versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es blieb beim 0:0. Durch dieses Ergebnis bot sich auf einmal Villingen die Chance ins Finale einzuziehen, in welchem bereits der SSV Reutlingen wartete. Villingen mussten nur den 1.FC Heidenheim mit mind. drei Toren Differenz schlagen. Das gelang ihnen, zum Glück für Gmünd, nicht. Und so standen sich im Finale erneut der SSV Reutlingen und der 1.FC Normannia Gmünd gegenüber. In einem packenden Finale behielten die Schwerzer-Jungs die Nerven und schlugen Reutlingen mit 2:0.

Die Freude und der Stolz der Jungs kannte keine Grenzen. Mit diesem Turniersieg qualifizierte sich die C-Jugend für den McDonalds-Cup 2018, welcher im August 2018 in Ehingen ausgetragen wird. Ein topbesetztes Turnier mit Teilnehmern wie FC Bayern München, 1.FC Nürnberg, Spvgg. Greuther Fürth und weiteren Topmannschaften.

Mit der Teilnahme an einem derartigen Turnier belohnte sich die U15 selbst für ihre tolle Mannschaftsleistung.