(pm) Vom ersten Spiel an waren die B-Juniorinnen des 1. FC Normannia Gmünd spielerisch die beste Mannschaft der Bezirkshallenmeisterschaften 2024, die in der Ellwanger Rundsporthalle ausgetragen wurden. In einem spannenden und hochklassigen Finale hatte die Mannschaft von Trainerin Daniela Klenk mit einem 5:4 am Ende knapp aber verdient beim Sparkassen JuniorCup im Bezirk Ostwürttemberg die Nase vorn.

Im ersten Gruppenspiel konnten die Normannen den TSV Ruppertshofen II mit 2:0 bezwingen und sich damit Selbstbewusstsein für das Turnier holen. Der SV Kirchheim/ Dirgenheim wurde im zweiten Spiel mit einem deutlichen 7:0 förmlich aus der Halle gefegt. Einen Dämpfer gab es im dritten Spiel im Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber Ellwangen. Dieses enge und offene Spiel wurde knapp mit 1:2 verloren – aber man sollte sich wiedersehen. Im vierten Spiel konnte der TSV Hüttlingen mit 3:0 besiegt werden.

Mit dem gleichen Ergebnis wurde auch der FC Härtsfeld 03 im ersten Spiel der Zwischenrunde bezwungen. Im abschließenden Spiel der Zwischenrunde wurde der FV Sontheim mit 2:0 geschlagen. Souverän erspielten sich die Gmünder B-Juniorinnen damit die Teilnahme am Endspiel.

In einem spannenden und hochklassigen Finale lag der FC Ellwangen schnell mit 2:0 vorne, aber der FC Normannia hatte die richtigen Antworten parat. So erzielten die Normannen ihrerseits zwei Tore und erzwangen damit in die Verlängerung. In dieser Verlängerung gingen die Gmünder in Führung, mussten aber den Ausgleich hinnehmen. Im anschließenden 10-Meter-Schießen wurde die Gmünder Torspielerin Olympia Bakola mit zwei gehaltenen 10-Metern zur Heldin und sicherte dem 1. FC Normannia Gmünd somit den Titel in der Bezirkshallenrunde und die Teilnahme an den wfv-Meisterschaften.

Beim 1. FC Normannia Gmünd spielten: Olympia Bakola, Linda Pelster, Stella Albano, Celine Lakkis, Lina Pohl, Pia Schuller, Mira Dollhopf, Sofia Bakola und Adriana Maria Kopp, Trainerteam: Daniela Klenk und Rolf Pohl